Corsair M75 und M75 Wireless im Test: Mäuse-Doppel mit unterschiedlicher Anbindung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Mit den beiden Mäusen M75 und M75 Wireless will Corsair Rechts- und Linkshänder gleichermaßen ansprechen. Sie wurden deshalb symmetrisch gestaltet und bieten auch auf beiden Seiten Daumentasten. Dazu hat Corsair auch Wert auf ein überschaubares Gewicht gelegt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair würde ich schon wegen der iCue Software nie in Betracht ziehen.
 
Ich mg die iCue Software auch überhaupt nicht, jedoch bin ich Linkshänder und für jedes neue Mausmodell dankbar das ich mal gegen meine Rocca Nova ausprobieren kann.. mal sehn..
 
Das sie zumindest ein onboard Profil haben wird brauchste die iCue Software auch nicht zwingend nach dem einrichten @JoeyTai!.

Schade allerdings das im Test nicht hervorgeht wie viele 360 NoScopes pro Sekunde ich mit 8000Hz und 26.000 DPI machen kann :fresse2: .
 
90/130€, das wird ja immer abartiger mit den Mäusen...
130€ hat man vor garnicht so langer Zeit für Mainboard+Ram eines Gaming-Rechners hingelegt.
 
Die Software ist das einzig gute an Corsair Mäusen und Tastaturen da gibt es weitaus schlimmeres die von Logitech z. B.

Hab ne K95 rgb ultra hier macht auf mehreren Tasten willkürlich doppel buw mehrfach Anschläge wurde zweimal von Corsair getauscht hatte insgesamt 4 Stück davon alle das selbe Problem immer nach ca 6 Monaten und eine k100 schon was länger jetzt ohne Probleme bisher und als Maus ne M65 Wireless ist halt nicht der Hit echt nicht
 
Die Idee mit den doppelseitig ausgelegten Daumentasten ist sehr gut. Hat natürlich den Nachteil, daß die Maus nicht ergonomisch geformt werden kann.
Optische Switches sind sicher gut geeignet, das "Prell-Syndrom" auszuschließen, an dem viele andere Mäuse oft schon "in jungen Jahren" leiden.

Dennoch sind die Preise für diese beiden Modelle sehr ambitioniert!
Mal als Vergleich: Logitechs Top-Modell wireless gibt es für 85 Euro!
 
Ich meine die MX Master 3S.
Angesichts von nur 2(3) Tasten plus Daumentasten erschien mir das eher der vergleichbare Artikel
 
Ich meine die MX Master 3S.
Angesichts von nur 2(3) Tasten plus Daumentasten erschien mir das eher der vergleichbare Artikel

Also so ein Brecher ist doch wohl nicht mal annähernd vergleichbar mit der Corsair und für eine komplett andere Zielgruppe 😅 Das Ding wiegt 141g, ist gefühlt doppelt so groß und hat nen Laser-Sensor. Damit machst du vieles, aber ganz sicher keine Competitive-Shooter spielen.

Optischer Sensor, optische Taster, 2000 Hz Abtastrate, USB-C, 60g Gewicht (bei der M75 Air), das sind alles die wichtigen Features für die Zielgruppe und dafür zahlst du auch bei Logitech deutlich über 100€
 
Das mag sein, obwohl die 3S die doppelte Auflösung der 3 hat. Ich bin halt darauf gekommen, weil die Corsair weder nach einer Gamer-Maus aussieht, noch im Artikel als solche bezeichnet wurde. Damit war es für mich eine klassische Computer-Maus, und dafür ist der Preis eben zu hoch. Aber wer die Features braucht (oder glaubt zu brauchen), der wird das Geld auch ausgeben.
 
Die Frage ist ob der Aufpreis gegenüber der deutlich billigeren M55 es wert ist .
 
Corsair würde ich schon wegen der iCue Software nie in Betracht ziehen
Die Software ist doch ganz ok? Die war mal furchtbar unstabil (bis hin zu Bluescreens, da hatte ich sie auch deinstalliert gelassen), aber mittlerweile
ist sie ziemlich stabi und auch modular, d.h., es wird nur installiert, wo du Hardware für hast. Größtes Manko meiner Meinung nach: gibts nur für Windows.
 
Die wichtigste Frage die von einem guten Test zeugen würde - "Ist die Wireless Variante im Kabelbetrieb auch Hyper Pooling fähig" wird nicht beantwortet. Ich beantworte das mal:

Die Corsair M75 Wireless ist im kabellosen Betrieb bei 2k Hyperpooling nutzbar und im Lademodus per Kabel auf 1k reduziert.

Ferner verschweigt der Redakteur auch das die Griptapes und Skates offiziell nur für die M75 Air vertrieben werden. Corsair hat bisher auf der Webseite verschlampt das beide auch für die M75 Wired und Wireless passen. Solltet ihr diese also kaufen wollen und nur die beiden für die Air finden - ja es sind die richtigen.

Die Tests hier werden immer lückenhafter und unsauber recherchiert und verfasst. Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh