Corsair m90, tastenbelegung ??

gepetto

Neuling
hi @all ,

bin seit einer woche besitzer der k90 tasta, m90 mouse, 1500 headset.

die tasta und das headset funktionieren sehr gut.

meine frage: die tastenbelegung bei der m90 funktioniert mit bf3 nicht.

sprich der download auf corsair .com hat zwar funktioniert (wie bei der tasta)

jedoch die tasten lassen sich nur bedingt frei belegen.??

man kann nur die maus-tasten 1,2,3,4... ingame frei belegen... die restlichen lassen sich ingame gar nicht belegen.
die tastenbelegung beim download programm sind zwar gleich wie bei der tasta, aber wenn man einen buchstaben für eine funktion belegen möchte, passiert nichts.?
bzw... beim test im chat , wird dan der gespeicherte buchstabe geschrieben.... lol es sollte aber die funktion passieren !!!!
vom daumengreifen her, wären mir aber die tasten 10,11,15 lieber!!
was mach ich falsch? ( es kann doch nicht sein, dass die macros nur mit text zu verwenden sind? ) ich habe seitlich für den daumen 9 tasten kann aber nur 3 nutzen.?
ich lese online das ich mit diesem problem nicht der einzige bin!!

achja liebe corsair, wer im DE-layout verkauft sollte auch die downloads auf deutsch gestalten..... nur mal zur info...
für die homepage gibt es einen "deutsch button" .... beim download der software war dann kein geld mehr da oder wie?
geworben wird bei der maus mit 10 frei belegbaren tasten...??

also mr. bluebeard... was kann ich tun? der online support an denn ich geschrieben habe, hält es auch nicht für nötig sich zu melden....
habe mir extra für bf3.... alles von corsair im wert von 240 euro zugelegt.

so wird corsair sich keine freunde machen, am online zocker markt!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Software ist noch Betastatus so wurde gestern erst eine neue Version veröffentlicht auf der Homepage.
Einfach mal testen.

Was die Homepage angeht da sind wir noch drann alles auf Deutsch auch anzubieten! Wir sind mitten in der Umbauphase dieses Webs. :-)

Die Software ist noch Betastatus so wurde gestern erst eine neue Version veröffentlicht auf der Homepage.
Einfach mal testen.

Was die Homepage angeht da sind wir noch drann alles auf Deutsch auch anzubieten! Wir sind mitten in der Umbauphase dieses Webs. :-)

tja... wie ichs mir leider schon dachte. habe die alte software deinstall, und beta 2.12 installiert. leider hats gar nichts gebracht. jetzt ist es noch schlimmer. meine m90 funktioniert jetzt gar nicht mehr. die maus leuchtet noch, aber keine pfeilbewegung mehr ? egal ob USB 2.0 oder 3.0 !! iregend eine idee ?? musste wieder meine alte g5 anstecken, also..... soll ich diese maus zurückschicken? habs echt satt, nichts funktioniert bei dem ding. irgend eine lösung für mein neues problem? kann man die maus iregendwie komplett reseten? ich denke es liegt an der software, da aber jetzt gar nichts mehr geht... werd ichs wohl von zuhause aus nicht mehr hinbekommen!!

Einfach mal testen.

Nachtrag:

die maus funktioniert jetzt wieder, dazu muss man sagen das sich ein systemtechniker(danke an EL-TIM) 1 stunde lang im teamviewer damit beschäftigt hat. :-(((((
schuld war , was sonst der neue download 2.12 der denn maus-laser warum auch immer deaktiviert hat.

der neue download bringt leider absolut garnichts, ausser probleme...
es wird empfohlen, wer mehrere vengeance produkte nutzt so wie ich, denn hardware playback button für maus und tasta zu aktivieren.(Battlefield 3) nur dumm das es das ganze nur noch verschlimmert.
die LED für die profile arbeiten gar nicht, das mausrad wird zum copy button, die dpi spielen verrückt, tastenbelegung arbeitet nicht.

ich empfehle vorerst auf downlaod v1 zu bleiben und abzuwarten.... das es hier massive software probleme gibt, ich habe 2 tolle vengeance produkte die ich aber leider nur zu 40% nutzen kann :-(

ich hoffe corsair wird hier sehr bald mal was tun, was auch was bringt.....

überleg mir ne neue maus für bf3 zuzulegen. ein gerät das nicht funzt kommt aber erst gar nicht ins haus.

wie ist denn mittlererweile der stand der dinge? kann man díe tasten ingame alle belegen? man liest überall von hoher fertigungsqualität die für zu nix zu gebrauchen ist ...

richtig, die verarbeitung und auch das handgefühl sind spitze, das gewicht ist ok. ich spiele ja nur BF aber leider ist der stand immer noch der gleiche, tolles produkt aber die makrotasten lassen sich für funktionen nicht belegen. ( noch nicht), es gibt ja ingame bei bf3 ein schönes tastenbelegungs-dashboard nur dumm das BF3 die maustasten nicht erkennt.Würde das funktionieren könnte man sich die makro-tasten als funktions tasten zu nutzen ja auch sparen.(bzw, umständlich, über die MR funktion was aufnehmen,das ist ja eigentlich nur eine billige umgehung des problems.) vorerst kann man die tasten nur übers corsair dashboard mit Text belegen.

es liegt ja nur an der software, aber grosse Hersteller wie EA habens auch nicht nötig sich iregendwas sagen zu lassen,

EA bzw Corsair schaffen es nicht miteinander das problem zu lösen, oder man will einfach nicht.

ich spiele trotzdem mit der maus bf3, nur eben nutzen kann ich die makrotasten nicht. :-(

vergiss denn neuen download auf corsair.com der bringt nichts, ausser ärger...

irgendwann wirds wohl wieder ein update geben.... vielleicht funkt. ja dann....

du siehst aber auch hier im thread, das man hier seeeehhhhhhhhrrrrrrrrrr lange mal auf eine kompetente antwort wartet die dann erst wieder mal nichts bringt.

aber für ca.60.- ist es ein tolle maus.... die eben noch nicht ganz fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
und gibts was neues in sachen spieletaugliche tastenbelegung?
meine maus klickt seit gestern nicht mehr richtig. brauch ne neue...

da wir uns hier im hersteller-und supportforum befinden würde ich mich auch über eine offizielle aussage freuen

Also bei der m60 haben meine Kunden nur Lob gesagt, die m90 ist bis jetzt hauptsächlich an mmo Spieler gegangen und auch da nix negatives. Ich selber werde beide bei Zeit testen.

MfG RAWSIDE

eine recht pauschale aussage welches leider nichts zur tastenbelegungsproblematik beiträgt.
auf mich macht die maus in sachen wertigkeit und handling erstmal einen positiven eindruck und deshalb interessiere ich mich auch für dieses produkt. das nützt aber alles nichts wenn man sie nicht zum gamen nutzen kann.

leider muss man nämlich wenn man durchs netz servt feststellen daß die großen herausragenden merkmale der maus, nämlich die zusatztasten, spieleübergreifend nicht zu belegen also nicht nutzbar sind.

deshalb stellt sich mir einfach die frage wie ist der stand der dinge bzw wann oder kann man überhaupt damit rechnen das dieser mangel beseitigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der m60 haben meine Kunden nur Lob gesagt, die m90 ist bis jetzt hauptsächlich an mmo Spieler gegangen und auch da nix negatives. Ich selber werde beide bei Zeit testen.

MfG RAWSIDE

wenn man hier was postet sollte man alle beiträge lesen, bevor man was zum besten gibt...

wir reden hier von einem ganz spezielen problem und zwar die verbindung BF3+m90...

die m60 ist so eine sinnlos maus, der sniperbutton ist für kiddys die es cool finden....bzw all diese COD bobs, braucht aber keiner. BF3 ist kein reines MMO spiel, trotzdem möchten wir BF3 spieler
und davon gibts ja genug weltweit die sogenannten frei belegbaren tasten zum nadedrop, knife, taclight, map, reload waffen switch usw. nutzen und das funktioniert eben nicht.

ebenfalls kannst du auch nicht die k60 tasta mit der k90 tasta vergleichen.

ich habe die m90 jetzt 3 monate leider hat sich nichts geändert.

wir warten hier immer noch auf eine kompetente hilfreiche antwort von Bluebeard..... doch was soll er schreiben, spielt wohl kaum BF3, nutzt wohl kaum die m90.... und hat auch keine Lösung... also am besten mal alles tod schweigen... das nennt man dann kunden-support bei Corsair :-))

nie wieder..

gruss

das problem scheint ja nicht nur bf3 zu betreffen sondern spieleübergreifend zu sein.

@gpetto - kann deinen unmut durchaus verstehen. man kauft sich eine gaming-maus deren größtes merkmal die zusatztasten an der seite sind und dann kann man diese nicht nutzen und bekommt zudem keinen richtigen support dafür. das produkt ist immerhin schon eine ganze zeit auf dem markt und auch nicht unbedingt eines der billigen....

das alles macht auf mich leider keinen positiven eindruck.
würde hier im corsair-supportforum eigentlich auch eine verbindliche aussage erwarten.

p.s. im übrigen habe ich mich auch auf der corsair-webseite über aktuelle treiber ínformieren wollen. über eine drittseite habe ich dann herausgefunden das ie9 mit der corsiar-seite nicht vollkommen kompatibel ist und die seite nicht richtig angezeigt wird. was soll man sagen. vermute ie9 in verbindung mit win7 ist derzeit der meistgenutzteste browser...

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt!

hab die maus heute morgen zugestellt bekommen. mittlererweile ist sie schon wieder auf den rückweg.
die seitentasten sind nicht zu gebrauchen. mit dem support bin ich zudem auch nicht zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh