Das Forum wird echt immer besser.
Ich hab am Schluss das lesen aufgegeben, da manche Antworten ...
Für was willst du die Speicher nutzen?
Nur 200MHz? Nimm die MDT, fertig. Wenn du ocen willst kommt es darauf an welche Chips der jeweilige Hersteller verbaut und da MDT sich da recht bedeckt hält, fallen die schon mal raus.
@BLa$nA
da sind warscheinlich TCCD drauf und 3Vdimm! das kann nicht gesund sein, den TCCDs brauchen max. 2.8-2.9Vdimm.
Auf den günstigen Twinmos waren niemals TCCD. Eher BH-5, vor allem wenn die 2-2-2-5 machen und mit Vdimm skalieren.
Zu den anderen Aussagen:
Es ist sch... egal ob MDT/Twinmos oder Corsair! Die Chips machen die Musik!
Twinmos verbaut: Powerchip / UTT CH-5 / UTT BH-5 auf den günstigen Modellen.
Powerchips sind net so pralle, die restlichen 2 sind ja bekannt.
Man erkennt das ganze indem man auf das Ende der P/N achtet (steht auf dem Aufkleber)
1A4T == UTT BH-5
AADT == Powerchip
AA4T == UTT CH-5
Zu MDT:
Was MDT wirklich verbaut wurde ja nie verraten, ich tippe auf Infineon, bei den SS Sticks wohl was anderes. Hier ist die Chance auf nen hohen OC geringer, aber CL 2 schaffen se meistens. Manche machen auch 2-3-2-5. Wie hoch die gehen, geht von 215-240/250(sehr selten) und hängt halt davon ab, was MDT darauf gerade verbaut.
Corsair verbaut auf den 3200 C2 fast alles! Der einzige Vorteil daran ist, dass man anhand der Revision sehen kann welche Chips drunter sind.
Wenn z.B. Mosel drauf sind würd ich die Teile sicher net kaufen.
Ich finds echt traurig das Leute Ram für gut oder schlecht befinden, obwohl sie selbst scheinbar keine Ahnung haben oder sie
ein Paar mit einem Chiptyp getestet haben. Deshalb kann man ja auch über nen Hersteller urteilen, ohne Hintergrundwissen.
PS:
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.0 Winbond CH-5
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.1/2.1 Winbond BH-6
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.2/2.2 Winbond CH-6
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.5 Winbond UTT BH-5
Corsair XMS-PC3200C2 Rev3.1 Infineon B-5
Corsair XMS-PC3200C2 Rev4.1 Samsung TCCD
Corsair XMS-PC3200C2 Rev4.2 Samsung TCCD
Samsung TCC5
Corsair XMS-PC3200C2 Rev5.1/6.1 Mosel Vitelic 5ns
Aber is ja klar, bei Corsair sind die Timings ja immer gut und der Takt auch, wa?
Quelle is //mAr´s Ramliste.
http://www.techpowerup.com/memdb/
Zum PCB:
B6U808 PCB findet man auch auf 37€ Riegeln...
ich würde lieber zu 1GB Corsair VS greifen.
1GB Corsair VS CL 2.5 = 119€
die MDTs sind nur minimalst billiger 5-10€
Und welchen Grund gibt es dafür? Richtig, keinen wirklichen, nur deine persönliche Meinung. Für die 5-10€ gehe ich mir dann ne Pizza holen, davon hab ich mehr.
Im übrigen habe ich für nichts gestimmt, da es darauf ankommt welche Chips welcher Speicher drauf hat. Außerdem weiß ich nicht was der Threadersteller genau erwartet, daher ist eine sachliche Abstimmung NICHT MÖGLICH!