Corsair, MDT, Twinmos

Für welchen der hier angegebenen Speicherriegeln stimmt ihr?

• MDT

Stimmen: 27 38,0%
  • TwinMos

Stimmen: 7 9,9%
  • Corsair

Stimmen: 37 52,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

phex

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab für CORSAIR gestimmt!
die haben nicht nur schnellere timings, sondern auch lebenslange garantie ;)

ich hatte die twinmoss und die corsair beide schon mal eingebaut.. ich würde auch die Corsair nehmen wobei dir twinnmoss mit etwas mehr volt auch ned schlecht waren so 230@2-2-2-5@3V jedoch würd ich das ned für 24/7 empfehlen.. die Corsair hatte ich meistens auf 2.5-3-3-7@230mhz@2,8V laufen.. ich teste sie nächste woche mit 3V da kann ich dann mehr darüber sagen
mfg

Klar: Corsair.

Vernünftige bis perfekte Timings. Vom Takt ganz zu schweigen ;) Und lebenslange Garantie gibet auch noch dazu ..

na ich hab die rev5.1 das is Mosel Vitelic 5ns drauf (kenn ich eigentlich ned) hab ich aber vor kurzem auf XS nachgelesen link http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50010 bzw weiss ich das 3V auch für die ned so gut sein vl test ich sie eh auch nur mit 2,9V jedoch sind das nur meine rams im 2ten pc da ich in meinem Hauptpc bereits ein 2GB kit von Crucial habe :>

CORSAIR verbaut auch sehr hochwertiges PCB!
sicher sind die riegel nicht immer die günstigsten, aber qualität gibts nunmal nicht umsonst :)

MDT :kotz:
von denen ist mehr nicht zu halten meiner meinung nach ;)

und zwischen 2-3-2-5 und 2-2-2-5 ist doch ein unterschied, da tRCP 2 gute speicher vorraussetzen ;)
wenn ein MDT 2-3-2-5 schafft und das schon gut sein soll, schafft das ein corsair oder andere gute markenspeicher das locker :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was er bei den twinmos für chips erwischt.
da hier aber u.u. powerchip drauf sind und die corsair nur wenig mehr kosten, würde ich schon zu den corsairs greifen ;)

@Glurak100
geile begründung ... echt *daumen hoch*
MDT ist einfach nur billig wahre, wer qualität will kauft was anderes.
ich hatte auch mal MDT testweise drinne gehabt, folge war instabiler PC.
corsair wieder rein und ging alles wieder stabil ;)

ich habe meine erfahrungen mit MDT speicher gemacht.
100€ für mehr stabilität, schnelleren speicher auch außerhalb der specs.

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
@Glurak100
geile begründung ... echt *daumen hoch*
MDT ist einfach nur billig wahre, wer qualität will kauft was anderes.
ich hatte auch mal MDT testweise drinne gehabt, folge war instabiler PC.
corsair wieder rein und ging alles wieder stabil ;)

ich habe meine erfahrungen mit MDT speicher gemacht.
100€ für mehr stabilität, schnelleren speicher auch außerhalb der specs.

Wenn du das auf alle MDT's verallgemeinerst hast du einfach keine Ahnung. Du kannst nicht sagen: "MDT sind Billigspeicher", nur weil sie günstig sind. Klar muss man Leistungsabstriche machen, aber dafür zahlt man auch nur die Hälfte. Und wem das reicht, warum sollte man dann mehr ausgeben? Für ein nicht übertaktetes System sind die MDT genau richtig, da sie sehr stabil laufen.
Wenn deine MDTs nicht liefen, waren sie entweder defekt, oder dein Board war inkompatibel zu den Riegeln, da gibt es 1000 Gründe, aber das kannst du noch lange nicht auf MDT allgemein beziehen. Ich hatte schon genug Riegel von MDT, sowohl 256MB, 512MB und 1024MB Riegel und ich war immer sehr zufrieden. Jeder RAM kann kaputt gehen, egal von welchem Hersteller er ist.

Zuletzt bearbeitet:
LOL!

100 Euro sind 100 Euro-kann man ein viel schneller Grafikkarte/Prozzi kaufen dafür -denn hat man mehr als die 2% verbesserung in Preformance.

MDT ist DEUTSCHE Markenram und überall als sehr gut getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine ahnung lol? aber du hast sicherlich ahnung oder?
ich sehe nur zu oft wie billig speicher systeme instabil machen.

MDT nein danke für mich. andere können ruhig MDT nehmen.
aber bei einem muss ich dir recht geben, für non OC systeme reicht auch value select aus. aber wenn ich mir etwas teueren RAM zulege wie die XMS XL TwinX von corsair will ich auch verlangen das sie absolut stabil laufen, was bisher IMMER der falle war. diese wurden auf Dualchannel schon getestet und auf stabilität getestet. den bisher habe ich noch nicht erlebt das guter ram wie von corsair oder anderen firmen, bei seinen specs. probleme macht siehe memtest.

und MDT fans sehen leute die sich teuren und guten RAM wollen als spinner oder die keine ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht gesagt,aber MDT reichen für die meisten und ist auch kein billig müll sonst würde sogar Hardwareluxx(in review) es nicht empfehelen.

Und übrigens Ahnung habe ich wohl,so spinn hier nicht rum OK!

Wegen Corsair ist sehr gute Ram,aber nicht jeder will 200 Euro ausgeben für 1Gb-für das Geld kriegt man ein X800 Pro(AGP)-zeiht viele eher vor, und 1GB MDT(nicht jeder hat das Geld)

ich würde lieber zu 1GB Corsair VS greifen.

1GB Corsair VS CL 2.5 = 119€
die MDTs sind nur minimalst billiger 5-10€

und die preise hängen auch stark von den verbauten chips ab. die chips von winbond sind so arschgünstig weil sie ungetestet auf dem distrubunator markt geworfen wird. samsung testet diese, deswegen etwas teuer.

naja will es jetzt auch nicht zu einem flamm thread werden lassen oder beitragen.
jeder hat seine meinung ... meine steht fest :d

Kampfwurst schrieb:
und MDT fans sehen leute die sich teuren und guten RAM wollen als spinner oder die keine ahnung haben.

Wie du in meiner Signatur ersehen könntest, habe ich selbst Corsair RAM verbaut und neben mir liegen 2x1024MB OCZ. Und von "spinner" habe ich nie etwas gesagt, oder? Ich habe ledigliche gesagt, dass du dich mit deiner konservativen Einstellung gegenüber MDT nur selbst disqualifizierst, da es keineswegs stimmt, dass MDT schlechten Arbeitsspeicher baut.

Ist OK ,aber VS oder MDT ist in prinzip dasselbe(von Preis und Tuning hier)

Nur die XMS ist viel teuere und das meinte ich damit.

MDT, hatte bisher immer gute Riegel ;) Corsair baut guten, eher sehr guten speicher, für meinen Geschmack leider etwas teuer, da ich net oce spar ich mir das geld lieber ;) wobei ich jetzt noch 2xsamsung und 2xinfis einsetze und in nahe zukunft wieder infineon kaufen werde (2x1gb)

Kampfwurst schrieb:
wenn ein MDT 2-3-2-5 schafft und das schon gut sein soll, schafft das ein corsair oder andere gute markenspeicher das locker :)

totaler schmarn, das hängt von den verbauten IC's ab und kaum von der marke ;)

versuch mal 3700er xms corsairs @200 mit 2-3-2-x zu betreiben, viel spass, dat wird nämlich nix:asthanos:

in sachen mdt muss ich dir aber bedingt zustimmen, ist lang nicht mehr das, was sie mal waren

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum wird echt immer besser. :(

Ich hab am Schluss das lesen aufgegeben, da manche Antworten ...

Für was willst du die Speicher nutzen?

Nur 200MHz? Nimm die MDT, fertig. Wenn du ocen willst kommt es darauf an welche Chips der jeweilige Hersteller verbaut und da MDT sich da recht bedeckt hält, fallen die schon mal raus. ;)

@BLa$nA
da sind warscheinlich TCCD drauf und 3Vdimm! das kann nicht gesund sein, den TCCDs brauchen max. 2.8-2.9Vdimm.

Auf den günstigen Twinmos waren niemals TCCD. Eher BH-5, vor allem wenn die 2-2-2-5 machen und mit Vdimm skalieren.

Zu den anderen Aussagen:

Es ist sch... egal ob MDT/Twinmos oder Corsair! Die Chips machen die Musik!

Twinmos verbaut: Powerchip / UTT CH-5 / UTT BH-5 auf den günstigen Modellen.

Powerchips sind net so pralle, die restlichen 2 sind ja bekannt.

Man erkennt das ganze indem man auf das Ende der P/N achtet (steht auf dem Aufkleber)

1A4T == UTT BH-5
AADT == Powerchip
AA4T == UTT CH-5

Zu MDT:

Was MDT wirklich verbaut wurde ja nie verraten, ich tippe auf Infineon, bei den SS Sticks wohl was anderes. Hier ist die Chance auf nen hohen OC geringer, aber CL 2 schaffen se meistens. Manche machen auch 2-3-2-5. Wie hoch die gehen, geht von 215-240/250(sehr selten) und hängt halt davon ab, was MDT darauf gerade verbaut.

Corsair verbaut auf den 3200 C2 fast alles! Der einzige Vorteil daran ist, dass man anhand der Revision sehen kann welche Chips drunter sind.

Wenn z.B. Mosel drauf sind würd ich die Teile sicher net kaufen.

Ich finds echt traurig das Leute Ram für gut oder schlecht befinden, obwohl sie selbst scheinbar keine Ahnung haben oder sie ein Paar mit einem Chiptyp getestet haben. Deshalb kann man ja auch über nen Hersteller urteilen, ohne Hintergrundwissen. :rolleyes:

PS:

Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.0 Winbond CH-5

Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.1/2.1 Winbond BH-6

Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.2/2.2 Winbond CH-6

Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.5 Winbond UTT BH-5

Corsair XMS-PC3200C2 Rev3.1 Infineon B-5

Corsair XMS-PC3200C2 Rev4.1 Samsung TCCD

Corsair XMS-PC3200C2 Rev4.2 Samsung TCCD
Samsung TCC5

Corsair XMS-PC3200C2 Rev5.1/6.1 Mosel Vitelic 5ns

Aber is ja klar, bei Corsair sind die Timings ja immer gut und der Takt auch, wa?

Quelle is //mAr´s Ramliste.

http://www.techpowerup.com/memdb/

Zum PCB:

B6U808 PCB findet man auch auf 37€ Riegeln...

ich würde lieber zu 1GB Corsair VS greifen.

1GB Corsair VS CL 2.5 = 119€
die MDTs sind nur minimalst billiger 5-10€

Und welchen Grund gibt es dafür? Richtig, keinen wirklichen, nur deine persönliche Meinung. Für die 5-10€ gehe ich mir dann ne Pizza holen, davon hab ich mehr. :d

Im übrigen habe ich für nichts gestimmt, da es darauf ankommt welche Chips welcher Speicher drauf hat. Außerdem weiß ich nicht was der Threadersteller genau erwartet, daher ist eine sachliche Abstimmung NICHT MÖGLICH!

Zuletzt bearbeitet:
@Mr Mito-

Ich wüsste nicht das Corsair alles da baut.

Meine MDT Schafft CL 2,3,2,5-glaube ich für das Geld schon sehr gut

Na ja, die Hersteller produzieren ja alle keine Chips. Die kaufen Chips und PCB´s und machen dann halt ihren Speicher.

Wirkliche Chipproduzenten gibet weltweit net viele.

Hynix/Samsung/Infineon/Winbond/Micron/Nanya sind mir bekannt. Laut Alex halt noch "Powerchip".

Und das mit den Corsair war net auf dich bezogen. ;) Du hast ja wenigstens noch gesagt das MDT keinen Schrott produziert. *g* Ich fand hier im Thread eher schlimm das jeder wie wild ne Empfehlung/Meinung in den Raum stellt, ohne phex überhaupt mal zu fragen was er mit em Speicher vor hat.

Denn je nach dem würde ich entscheiden :)

Mr.Mito schrieb:
Wirkliche Chipproduzenten gibet weltweit net viele.

Hynix/Samsung/Infineon/Winbond/Micron/Nanya sind mir bekannt. Laut Alex halt noch "Powerchip"
Mosel Vitelic fällt mir da spontan noch ein.

Also ich hatte 2*512mb von MDT und ich fand die Dinger voll in Ordnung.
Für jeden Ottonormalverbraucher reicht dieser vollkommen.
bei mir liefen sie 200@2-3-2-6 bzw 166@1,5-2-2-6.

Hab jetzt mometan OCZ El Platinum(Tccd) und bin am überlegen ob ich die verticke und doch auf "günstigere" 2gb kits umsteige.
Dank A64 und Teilern ist das ja kein Problem mehr.

Nur die OCZ dinger sehn einfach geil aus wie ich finde^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh