HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das einzig Besondere ist eigentlich nur der überteuerte Preis. Ansonsten wie schon geschrieben, mittelmäßige Leistung, ordentliche Beleuchtung, proprietäre Bloatware. Wobei ich glaube ICUE ist noch besser als der Müll von MSI. Mit dem Dragon Center oder wie sich das schimpft, schießen die den Vogel ab.Netter Test, danke dafür! Aber wo können die was Besonderes?
Dann erklär dbode und seinem Team mal endlich wie sie zu arbeiten haben. Kann ja nicht sein.ich habe mir schon überlegt hwluxx wegen den problemen des excellent awards anzuschreiben. dieser award im gesamten (award an sich und der benotungsprozess) sind sehr problemstisch gestaltet
entweder hast du es nicht verstanden oder du bist hier am trollen, was schade ist denn ich bin gerade ernst und gebe mir mühe sachlich und konstruktiv zu sein. die jungs machen nen super job. aber der technic award und die awards im allgemeinen sind etwas schwammig.Dann erklär dbode und seinem Team mal endlich wie sie zu arbeiten haben. Kann ja nicht sein.
Danke für Deinen Dienst!
Erstmal: Danke für die Tests an das HWL Team.Der Excellent Award wurde wohl aufgrund der Leistungsreserven verliehen, und da sie ehrlich darunter geschrieben haben, was negativ ist, kann immer noch jeder für sich abwägen.
Sehe das nicht so steif mit der Award-Vergabe: Was sie nach dem Lesen bei mir für nen Award bekommen, entscheidet, ob ich sie will oder nicht.
Für nicht silent-affine Leute, die die Leistung und das RGB mögen und n Bänker als Papa haben, bestimmt gute Lüfter.
Was RGB Steuerung und Peripherie anbelangt ist es top, leider versucht Cirsair auch hier wieder mit der neuen Version wie alle anderen mehr Hardwareüberwachung, Sensoren und anderen Krams zu implementieren, was gelinde gesagt für den Podex ist.Wobei ich glaube ICUE ist noch besser als der Müll von MSI
Artic macht die letzten Jahre alles richtig und hat zurecht einen derart hohen Zulauf, das 0 dB mal dahingehend ausser Acht gelassen da es mit guter Steuerung obsolet sein kann, so ist deren RGB Lösung echt gelungen.Wer in Zeiten von Arctic P12/P14 PWm A-RGB 0dB diese Dinger kauft, hat sich einfach nicht vorher infinformiert.
Das ist HWLUXX. Da ist Korrektur lesen teilweise zu viel ArbeitErstmal: Danke für die Tests an das HWL Team.
Und zweitens: Das Ding ist keinen Award Wert! Wie du schon am Anfang zutreffend begründet hast.
Welches Ziel hat denn die Vergabe der Awards so wie sie gestaltet ist?
Werbung?
Was anderes will mir nicht in den Sinn kommen, denn von Leuten mit Ahnung von der Materie und vielen ständigen Tests unterschiedlicher Hardware und Hersteller erwarte ich mehr. Mehr Authentizität und auch Transparenz.
Als Anregung schlage ich vor eine strengere Bewertungsskalierung(Notenschlüssel) zu verwenden, z.B. Vergleich zwischen Schule und IHK da werden 50% der Leistung mit einer Note von 4,4 bewertet, statt 3,0. Und für die Bewertung "gut" bräuchte man 81-91% der Leistung, was einer Note 1,5 bis 2,4 entspreche.
mfG .o/
Wer im Glashaus sitzt...Korrekturlesen 😉Das ist HWLUXX. Da ist Korrektur lesen teilweise zu viel Arbeit
das Hätte mal das Fazit des Tests sein müssenNetter Test, danke dafür! Aber wo können die was Besonderes?
Gerade bei den wichtigen 1000 rpm verreißen sie es akustisch.
Wer in Zeiten von Arctic P12/P14 PWm A-RGB 0dB diese Dinger kauft, hat sich einfach nicht vorher informiert.
Corsair scheint (auch mit ihrer proprietären Steuerung) den selben Fehler wie andere Unternehmen zu machen: Starres Festhalten an ihren alten Standards ohne wirkliche Innovationen.
Beispiel Arctic mit ihrer "0dB"-Serie: da hört man -bzw. hört es nicht - dass die Verbindung der Rotorblätter außen echt für Laufruhe sorgt. Aufblasend habe ich den Vergleich mit meinen Noctua NF-A12x25 und wüsste nicht, was der Noctua da besser und leiser macht.
Sowas fehlt bei Corsair, da fließen sämtliche Innovationen scheinbar ausschleißlich ins bling-bling.
naja bei den Arctic haste auch 5 Jahre Garantie von daher nimmt sich das nicht viel. die Arcitc gibts auch in weiß und bei Radiatoren ab 45mm hast du deutlich bessere Performance als mit den Corsair. Als reiner Gehäuslüfter ist er widerum ganz interessant, da kackt dann Arctic mehr ab, aber nach wie vor vom Volumenstrom unschlagbar der Noctua S12A. ist jedoch eben nen reiner Gehäuselüfter, schaufelt aber mit 1000RPM wie der noctua A12 bei 1400RPM und ist unhörbarSind die Dinger echt lauter als meine ML120/140 PRO? Die waren verdammt teuer, jetzt werde ich die bestimmt nicht mehr wechseln. Einziger Frust, die gibt es nun auch in Weiß. Angesichts des Preises hätte Corsair durchaus erwägen können da austauschbare Blenden drüberzubauen.
Die Lüfter sind vermutlich top, vor allem wegen dem ML. Unter 1000 RPM sind die kaum hörbar (wobei das selbst auf Billiglüfter zutrifft). Jedoch dürften diese hier wesentlich länger halten.
Nein.Die Software muß jedesmal manuel geschlossen werden da Sie den Neu Start vom PC oder das Runterfahren blblockiert.