Corsair MP500 M.2 zu langsam?

Pimok

Enthusiast
Moin zusammen, ich habe gerade meinen neuen PC u.a. mit einer Corsair M.2 SSD MP500 in 120GB aufgebaut.
Das System besteht aus einem Ryzen 1700 auf einem MSI X370 Gaming Pro Carbon. Die M.2 SSD ist im zweiten M.2 Schacht verbaut. Zusätzlich existieren 3 S-ATA SSDs, ein OCZ RevoDrive 2 und ein normales Datengrab.
Die Windows 10 Installation hat auf der M.2 hervorragend funktioniert, aber irgendwie vermisse ich den gewissen "kick", den diese doch schon recht fixe SSD hätte bringen sollen.
Also mal kurz einen Benchmark durchlaufen lassen, Ergebnis seht ihr im Anhang.
Erscheint mir das nur so wenig, oder ist das tatsächlich etwas lahm? Und falls ja, was könnte man dagegen tun? AHCI ist gewählt und die platte scheint auch völlig normal im UEFI erkannt zu werden. Updates wurden bereits installiert.

Anhänge

• as-ssd-bench Force MP500 09.06.2017 00-20-54.png
    as-ssd-bench Force MP500 09.06.2017 00-20-54.png
    13,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair bietet keinen Treiber an. Wo finde ich die Einstellung bezüglich des Schreibcache und wie sollte ich sie optimal einstellen?

Wenn ich den Link gesehen hätte hätte ich nicht gefragt ;) Aber danke für den netten Hinweis, das scheint geholfen zu haben.
Das schaut besser aus und fühlte sich auch gleich viel weniger träge an. Neuer AS SSD siehe Anhang.

Anhänge

• as-ssd.png
    as-ssd.png
    13,8 KB · Aufrufe: 113
So sieht es gut aus, aber mit über 6500 Beiträgen sollte man doch nun wirklich schon wissen wie Links im Text aussehen. :d

Naja, schau dir mal meine Statistik an ;) Das letzte mal vorher hab ich was mitte 2015 im Marktplatz gepostet, richtig Aktiv war ich hier mit.... ~16-19? Jetzt bin ich 27. :-[ Damals sah der Laden hier noch ein wenig anders aus und ich hatte einen anderen Skin drin, der meiner Farbsehschwäche etwas entgegen kam - die Farbe im jetzigen Skin sieht für mich tatsächlich 1 zu 1 aus wie die ganz normale Schriftfarbe. :d

Alles klar, solltest Du Deinen Skin wieder anpassen, wenn Du öfter mal wieder hier aktiv bist. Jedenfalls viel Spaß mit der SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh