Corsair MP600 wird nicht erkannt auf ROG Crosshair VIII Dark Hero

Lyzerk57

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
18
Hallo HL Community ihr seit mein letzte Rettung,

bevor ich das Thema mit der M2 SSD abhake wollte ich hier noch mal um Hilfe bitten.

Mein System sieht wie folgt aus
AMD Ryzen 9 5950X
ROG Crosshair VIII Dark Hero x570
64GB Ram Corsair Dominator
NVIDIA RTX 3080Ti von Gigabyte
M2 NVMe 970 EVO Plus 2TB

Nun zu meinem Problem:

Da mir mein Speicher so langsam ausgeht hab ich mir eine neue M2 NVMe gekauft sprich die Corsair MP600 Pro hab sie ganz normal eingebaut und die blende vom Mainboard drüber und damit fest gemacht.
Jetzt ist es der fall das die M2 ohne Probleme erkannt wurde und ich hab sie ins System eingepflegt hab jetzt seit 4 Wochen das Problem das meine M2 manchmal erkannt wird manchmal gar nicht in der Datenverwaltung wird sie auch nicht aufgelistet und im BIOS fehlt sie auch komplett. Hin und wieder kommt es vor das die Festplatte erkannt wird und erscheint dann auch im Windows macht dann auch keine Probleme bis zum nächsten Restart da muss ich dann hoffen das sie erkannt wird.

Woran kann das liegen ? Ich meine gelesen zu haben das die Lanes aufgeteilt werden dann zwischen Graka und M2 ? Macht es ein unterschied wo die M2 verbaut wurde bei beiden Steckplätzen stehen die gleichen Eigenschaften im Datenblatt.
Die SSD wurde schon neu eingesetzt hat nichts gebracht das BIOS auf Default stellen genauso wenig gibt es Settings im BIOS die gemacht werden müssen vllt. ?
Danke schon mal für eure Hilfe


1721942908852.png



1721942916948.png



1721942925455.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die neue ssd auch ne 2 tb? Dann könntest du die evo auf die neue clonen und die Plätze tauschen. Ob das Verhalten dann auch auftaucht.
 
Ist auch eine 2tb Plätze hatte ich auch schon mal getauscht und geschaut ob die richtig sitzt war bisher immer in Ordnung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh