Stiefelriemenbill
Urgestein
Moin Leute . Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem schönen NT für mein Gehäuse . In dem Computer wird alles wassergekühlt werden und das gesamte System soll mit Noiseblockern PL2 auf ~ 600 RPM belüftet werden . Ein sehr leises System ( für mich eigentlich fast nicht hörbar ) . Bei so einem leisen System hatte ich eigentlich von vorne rein im Sinne mir ein Bequiet Dark Power Pro 750 Watt zu kaufen . Ein tolles Netzteil keine Frage . Was mich auf die Palme bringt ist einfach die Tatsache das die Leute bei be Quiet sich offensichtlich was Kabel angeht keinerlei Gedanken machen wie das aussieht und 0815 wirkend gesleevte ( falls man das dort überhaupt so nennen kann ) Kabel mit zu dem Netzteil dazu dazugeben . Die Enden der Kabel sehen einfach furchtbar aus , hätten sie wenigstens bis zum Schluss mit Schrumpfschlauch dicht gemacht wäre alles gut gewesen , und dann sind am Ende deren Kabel z.B. noch die blauen PCI-E Stecker . Ja ok , ist wirklich meckern auf höchstem Niveau , aber wenn ich mir schon ein halbwegs gescheites System zusammenbaue mit Window in der Seite dann möchte ich auch das das schon an manchen Ecken und bestimmten Details stimmig aussieht . Du kannst halt deine Kabel noch so sauber verlegen und dir Mühe geben alles so clean zu machen wies nur geht wenn du am Ende Kabel hast die gefühlte 10 cm aus dem Sleeving rausgucken in allen möglichen Farben ( besonderst schlimm beim 24 PIN Mobo Kabel ) sorry aber mir taugts nicht . Selber sleeven wäre auf alle fälle noch ne Möglichkeit aber dazu habe ich einfach momentan nicht die Zeit dazu .
Von daher liebäugel ich jetzt mit dem AX760 oder AX860 von Corsair , hört sich jetzt blöde an aber simpel gesagt einfach wegen dem schon aus dem Karton kommenden Kabellook ( einfach alles schwarz gehalten ) . Problem ist nur ich hatte schonmal ein Corsair NT in der Vergangenheit ( irgendein 1000 Watt Teil ) und der Lüfter war echt naja ich will nicht sagen laut aber ihr könnt euch sicher vorstellen das wenn man ein System aufbaut mit Wakü und alles schön leise ist das dann halt ein Teil schonmal eher raussticht , sprich in mein System muss halt einfach alles leise sein sonst hätte das alles einfach keinen Sinn gemacht :P . Wenn ich dann noch lese das ein 2000 RPM Lüfter in den beiden AX760 oder AX860 drinne ist dann brauch ich mir keine weiteren Gedanken machen was Lautstärke "Out of the Box" bei dem Corsair NT angeht .... schätzungsweise wirds nicht reichen im Vergleich zu meinem restlichen System .
Der Punkt ist folgender : Ich habe mir überlegt einfach ein AX760 oder AX860 zu kaufen und herzugehen und nen gescheiten Lüfter nachträglich reinzumachen . Dachte da an nen NB Blacksilent PL1 oder PL2 oder vielleicht nen Eloop B12-1 oder B12-2 . Anschlüsse sind beim NT-Lüfter ja nur 2 Pin wie ich gelesen habe . Habe glaube noch hier nen 2 Pin auf 3 Pin Molex rumliegen den könnt ich ja dafür verwenden oder zur not einfach Kabel umklöten und sauber mit Schrumpfschlauch abisolieren .
Was meint ihr zu meinem Vorhaben ? Grob fahrlässig du spinnst wohl , oder klar kann man machen wenns unbedingt das Corsair NT sein soll .
Grüße Steve
Von daher liebäugel ich jetzt mit dem AX760 oder AX860 von Corsair , hört sich jetzt blöde an aber simpel gesagt einfach wegen dem schon aus dem Karton kommenden Kabellook ( einfach alles schwarz gehalten ) . Problem ist nur ich hatte schonmal ein Corsair NT in der Vergangenheit ( irgendein 1000 Watt Teil ) und der Lüfter war echt naja ich will nicht sagen laut aber ihr könnt euch sicher vorstellen das wenn man ein System aufbaut mit Wakü und alles schön leise ist das dann halt ein Teil schonmal eher raussticht , sprich in mein System muss halt einfach alles leise sein sonst hätte das alles einfach keinen Sinn gemacht :P . Wenn ich dann noch lese das ein 2000 RPM Lüfter in den beiden AX760 oder AX860 drinne ist dann brauch ich mir keine weiteren Gedanken machen was Lautstärke "Out of the Box" bei dem Corsair NT angeht .... schätzungsweise wirds nicht reichen im Vergleich zu meinem restlichen System .
Der Punkt ist folgender : Ich habe mir überlegt einfach ein AX760 oder AX860 zu kaufen und herzugehen und nen gescheiten Lüfter nachträglich reinzumachen . Dachte da an nen NB Blacksilent PL1 oder PL2 oder vielleicht nen Eloop B12-1 oder B12-2 . Anschlüsse sind beim NT-Lüfter ja nur 2 Pin wie ich gelesen habe . Habe glaube noch hier nen 2 Pin auf 3 Pin Molex rumliegen den könnt ich ja dafür verwenden oder zur not einfach Kabel umklöten und sauber mit Schrumpfschlauch abisolieren .
Was meint ihr zu meinem Vorhaben ? Grob fahrlässig du spinnst wohl , oder klar kann man machen wenns unbedingt das Corsair NT sein soll .
Grüße Steve