Corsair Netzteile

HisN

Legende
Hallo Corsair-Supporter,
ich hätte da zwei Fragen, die aufeinander aufbauen.

Ich hab zur Zeit ein AX850 in meinem Rechner.
a) Ist es möglich ein AX1200i einzubauen, ohne das ich alle Kabel im Rechner neu verlegen muss? Also altes Netzteil von den Kabeln trennen und die Kabel einfach ins neue Netzteil packen? Sind die Anschlüsse die gleichen/genormt?
b) Wann läuft der Netzteil-Lüfter vom AX1200i richtig los? Das AX850 wird ab etwa 700W aus der Steckdose richtig laut. Daher würde ich es gerne gegen ein stärkeres tauschen, das vielleicht erst "später" laut wird :-)

Thx für eure Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insofern interessante frage, da dass 850 watt modell von seasonic gefertigt wird und die 1200 version von flextronic...

Hi HisN,

die Kabel vom AX850 passen nicht zum AX1200i. Da hast du generell leider Pech und musst neu verkabeln beim Wechsel zu einem anderen Netzteil in unserem Line-up.

Hinsichtlich des Lüfters drehen diese im AX1200i ab ca. 30% Last los und werden erst in Richtung Volllast wirklich lauter. Sind aber selbst bei 100% noch ne ganz große Ecke unterhalb des AX850. Ansonsten wäre noch das AX760i in der Kategorie interessant oder aber als Alternative das RM1000.

Viele Grüße!

*seufz*
Danke für die Antwort. Generell Pech bedeutet: Egal was für ein Netzteil ich auswähle: Pech gehabt, oder ist das jetzt nur Speziell auf das 1200i bezogen? Weil Du als Alternative das RM1000 nennst. Da komm ich um das Verkabeln herum? *g*

Ich bin halt ein fauler Sack, und mein Rechner ist deutlich voller als die übliche Gamer-Kiste^^

ich denke er spielt eher auf die lautstärke an.

Um die Neuverkabelung kommst du leider nicht herum. Wir achten bei allen neuen Netzteilen darauf, dass die Kable untereinander tauschbar sind, aber bei der Kombination älter gegen Neu gibt es leider Probleme.

Hinsichtlich der Lautstärke wirst du beim RM1000 bestens bedient sein.

Sofern Fragen da sind, immer nur her damit.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh