Corsair Nova

Techlogi

Legende
Moin,

gibts es für die Corsair-SSDs, speziell der Nova, Tools zum manuellem trimmen (oder was auch immer diese performance refresh tools machen)?
Wollte mir eventuell die Nova V64 holen, habe darüber aber nichts gefunden. Wäre aber mangels Windows7 schön zu haben. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier würde ich Dir die P-Serie nahelegen da Sie dies im Leerlauf nach Systemstart bspw. selbst macht auch ohne Win7.

Für alternative Tools kann ich keine Aussage machen da keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Man sollte sich bei Festplatten und persönlichen Daten nicht gerade auf Tools verlassen ;) da kann vieles schief gehen und dann sind alle Daten der Platte defekt ;)

Hab die V64 nu bestellt, da das Tool von Supertalent ohne Probleme auch mit euren Laufwerken laufen soll, natürlich auf eigene Gefahr.
Und wozu gibts Backups. ;)

Danke trotzdem, gerade wegen dem Support-Forum habe ich mich für euch entschieden. :)

Freut mich :) wie gesagt wenn Fragen auftauchen - einfach posten ;)

So, SSD ist heute Mittag gekommen. Leider musste ich feststellen, dass der beigelegte Einbaurahmen nicht mit meinem Gehäuse kompatibel ist, da er nur Löcher entsprechend der Löcher 2 und 3 (seitlich auf eine 3,5" Platte gesehen, Anschlüsse links, v.l.n.r) hat. Mein Gehäuse benötigt allerdings die Löcher 1 und 3, weswegen eine Installation nicht ohne weiteres möglich ist. Hab nu aber fix die Einbauschienen für den Diskettenkaufwerksschacht modifiziert und nu sitzt die SSD halt in dem Schacht. Leider geht nu aber die Abdeckung des Schachtes nicht mehr rauf. :|
Werde mir also nochmal einen anderen kaufen müssen.

hm, das ist ärgerlich, welches Gehäuse nutzt Du ? ;)

Hab n Antec P182.

Hm, alles klar - habs mir grad angeschaur, stimmt ist beim Antec zugegeben etwas schlecht mit dem Rahmen ;)

Werde einfach bei der Nächsten Bestellung diesen Rahmen mitbestellten. So habe ich dann auch gleich für ne zweite Nova vorgesorgt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh