Corsair NT AX850 Frage zu den Kabeln

Bruja

Neuling
Servus,
ich habe mir ein AX850 NT gegönnt, erstmal vorweg:Ich bin grundsätzlich von der Qualität der Kabel begeistert.
Habe aber eine Frage, laut Verpackung sollen ja bestimmte Kabel dabei sein.
Eins kann ich irgendwie aber nicht identifizieren ;-)
Am NT wird es mit einem 12poligen Stecker angeschlossen (so wie die PCI-E Kabel für die Grakas) Am Anschluss Netzteilseite sind aber nur 8 Adern angeschlossen und endet an einem 8poligen Stecker. Das kann ja nicht der Anschluss für den Prozessor sein, denn der ist ja an beiden Seiten 8polig.
Abgesehen davon, einziges Manko aber ich weiß ja eh nicht wofür der Stecker ist, ein Pin ist nicht richtig verarbeitet und hätte keinen Kontakt zum Gegenstück. Nur ich frage mich, wofür ist dieser Stecker, vor allem wenn man 2 PCI-E dranhängt, ist für den eh kein Platz.
Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hola Elpr1nc1pal,
Yap, das Kabel ist also ein zweites EPS 12V Kabel. Da ich ja nur einen Prozessor habe reicht ja das andere Kabel. Leider war dieses Bild nicht in der Anleitung, das hätte mir die Frage dann ja beantwortet. Wenn ich doch irgendwann mal 2 EPS Leitungen brauchen sollte, kann man das Kabel einzeln einschicken (Ein Pin ist vergnubbelt)
Vielen Dank für das schnelle Feedback und noch einen schönen Tag

Du kannst jederzeit bei Uns kostenfrei Kabel nachordern, das alte kann in die Entsorgung ;-)

An dieser Stelle würde ich mich gerne einklinken.
Ich würde gerne mit 4PCIe und 2x EPS arbeiten.
Dies ist ja standartmäßig nativ nicht möglich...
Könnte mir da von euch jemand die Belegung der Molex/Sata Stecker geben damit ich weiß wo die 12V und wo GND sind damit ich mir da selber ein kabel für "schneidern" kann?
bzw. sind die Kanäle auch dafür geeignet das ich an einen 2PCIe und 1x EPS Anbaue?

PSU Seitig (Nur AX750 & AX850 Modelle):

Pin 1 = +12V
Pin 2 = GND

Die restlichen nicht Anschließen da es +3,3V bzw. +5,5V sind
Pin 5 = GND für die Grafikkarte nicht nutzbar.

Wenn Du 6PIN an Graka gehst reicht die Nutzung eines PSU Anschlusses pro 6PIN
Wenn Du 6+2PIN also 8PIN an Graka gehst bitte 2 PSU Ports pro Graka wenn möglich.

o.g. Pinbelegung gilt Kabelseitig -> hier die Molex Pin Ausrichtung am Kabel:
AX750-AX850-MolexConnector-PSUSide.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh