Corsair Obsidian 350D

JtotheK

Herr der Pixel
Hey,

ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Corsair Obsidian 350D.
Die Verarbeitung und Konstruktion lässt wirklich keine Wünsche offen, dafür Daumen hoch.

Allerdings habe ich ein kleines Problem, welches mich wirklich nervt.
Immer und immer wieder fängt irgendetwas am Gehäuse an zu schwingen und vibriert wirklich extrem.

Drücke ich dann z.B unten gegen das Gehäuse (sozusagen den Festplattenkäfig nach oben) ist das Geräusch kurze Zeit weg.
Anscheinend werden die Festplatten (2 x WD 1TB Caviar Black) in diesen popeligen Einbaurahmen überhaupt nicht entkoppelt.
Kann das ein kleiner Verarbeitungsmangel sein? Oder ist das normal? Wenn ja, gebt mir bitte nen Tipp wie ich die Vibrationen vom Gehäuse entkoppeln kann :-)

Ansonten bin ich echt sehr zufrieden, Obisian 350D, AX760, H110, Vengance Pro, alles Tip-Top!
Aber bei der Sache müsst ihr mir helfen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich hatte damals im 600t auch ein Problem mit den HDD Käfigen.Hatten auch vibriert.
Ich habe sie dann mit einen Kabelbinder fixiert dann war ruhe.
Es ist zwar nicht die tollste Lösung gewesen, aber eine sehr gute Lösung.
Vielleicht hilft es ja die Käfige mit einen Kabelbinder "in Form zubringen"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dass ich nicht alleine damit bin zeigt ja, dass Corsair nachbessern muss!

Du solltest das nach Möglichkeit im US-Forum posten. Da lesen die Leute mit, die etwas verändern können.

Meldet sich hier denn niemand von Corsair?

Es gibt hier kein Offizellen Corsair Support.Das ist hier noch User Support.

Melde dich im Corsair eigenen Forum.Am besten ins englische.Da bekommst du eine Aussage von Corsair Supportern.

Zuletzt bearbeitet:
@ iCrack

Ich hab dein Problem an einen Mitarbeiter von Corsair weitergeleitet.
Er sagt, du möchtest bitte eine Produkt RMA aufmachen, eventuell können die Schlitten und du HDD Käfige getauscht werden.
Der Mitarbeiter wird sich im laufe der nächsten Woche dann bei dir melden.Zurzeit ist er in USA.
Eine RMA aber bitte parallel einleiten.

Alles klar, werde ich heute Abend machen! Danke :-)
Hatte aber auch schon im Corsair Forum geschrieben...

Ok.
Denk aber bitte daran,das du keine Antwort am Wochenende bekommen wirst.

Habs vergessen...

ticket # 6081988

Nur zur Info :-)

Hallo iCrack,

vielen Dank für die Info zum Ticket. Ich hab mir das eben mal angeschaut und es wurde auch schon geantwortet. Vibrationen sind immer super nervig, zumindest wenn es um Computergehäuse geht. :d Ich hoffe die Austauschteile werden hier für Abhilfe sorgen.

Viele Grüße!

Ich hab ne Frage. Wollt ihr mich veräppeln? :O
Das Ersatzteil kam soeben genau so wie auf den Bildern an.

Das Geräusch nervt mich übrigens mittlerweile mehr als nur extrem, bin kurz davor nen kontrollierten Brand zu legen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376929010237.jpg
    uploadfromtaptalk1376929010237.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 34
  • uploadfromtaptalk1376929021804.jpg
    uploadfromtaptalk1376929021804.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 32
  • uploadfromtaptalk1376929032838.jpg
    uploadfromtaptalk1376929032838.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 33
Hi iCrack,

Oha. So haben wir das aber nicht verschickt. Sorry das Dir nun sowas passiert ist.

Ich werde die Infos gleich mal weiterleiten. Du bekommst gesondert Email über das neue Ticket.

Wir bekommen das schon hin!

Viele Grüße.

Hab mir nur gedacht: "Bei einem Teil welches durch eine geringe Abweichung der Maße anfängt zu brummen bzw. Vibrationen ans Gehäuse weiterleitet biege ich mir das verbogene Ding da bestimmt nicht per Hand zurecht..."
Sendet mir einfach was zu, womit ich das Problem ein für allemal aus der Welt schaffen kann.

Danke für die erneute extrem schnelle Sendung. Allerdings bin ich grade etwas pampig. So kam die Lieferung wieder an, eigentlich nichts anderes als die erste. Wieso zur Hölle sind die Dinger verbogen?!

An der Verpackung sind keine großen Beschädigungen sichtbar. Es war wieder super eingepackt. Aber ankommen tut es hier wie ein Haufen.

Kontrolliert niemand die Sachen bevor das Paket raus geht?

Nachtrag: habe versucht per Hand grade zu biegen und eingebaut. Keine Verbesserung. Vibrationen sind vollkommen gleichbleibend... :'(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377183179004.jpg
    uploadfromtaptalk1377183179004.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1377183193328.jpg
    uploadfromtaptalk1377183193328.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 24
  • uploadfromtaptalk1377183206984.jpg
    uploadfromtaptalk1377183206984.jpg
    108 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Stück Dichtungsband, einseitig klebend 1-2mm und lege dies zwischen HD und Käfig ein, wenn möglich der Originale, nicht verbogene Käfig.
Ansonsten Gummipolster, oder jene welche man an der Unterseite von Stühlen aufklebt. Probiere dies mal aus, schaden kann dies nie!

Hallo iCrack,

Sorry, dass es bei dir irgendwie 2 Mal in Folge schief gelaufen ist. Ich habe nochmals Rücksprache mit unserer Versandabteilung gehalten und uns ist es ein absolutes Rätsel, warum die Teile bei dir in diesem Zustand ankommen. Bisher haben wir keine Beschwerden erhalten.

Soll natürlich nicht vibrieren das ganze, aber ein weiterer Käfig wird da wohl auch keine Besserung bringen wie ich befürchte. Es gibt halt Festplatten, die gerne mehr Schwingungen verursachen als andere. Ich finde die Idee von Berni_ATI eigentlich ganz gut. Ich habe auch noch mal überlegt und kann mir vorstellen, dass dickere Unterlegscheiben aus Gummi oder Filz, die auf die Pins kommen, auch gut funktionieren könnten.

Viele Grüße!

Hey Bluebeard,

Danke nochmal für eure zwei schnellen Sendungen und der damit verbundenen Mühe. Kam eben wahrscheinlich etwas motzig rüber.

Ich sehe ja, dass ihr das Teil gut einpackt und gebe euch da eigentlich keine Schuld für, aber UPS, kann ich eh gut leiden wegen der freundlichen Boten und genialen Auslieferungszeiten, steht bei mir in keinem guten Licht mehr da.

Ich bin gewillt die Ideen umzusetzen erhoffe mir allerdings weitere Hilfe eurerseits wenn es nicht funktioniert.
Meine Western Digital Platten waren im Vorgängergehäuse leider absolut lautlos :-/

Grüße
Jannik

Und, hat geholfen, die Streifen, oder die Gummiaufkleber .... ?
Sollte dann so gut wie verschwinden,-
Habe bei meinem ALU Gehäuse auch in Erwägung gezogen!
Wiegt gerade mal 3,8 kg :-)

War leider noch nicht wieder Zuhause :O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh