Corsair Obsidian 350D

Zigeuneraux

Enthusiast
Hey Luxxer und auch Corsair Mitarbeiter falls hier welche sind

Bei mir kommt demnächst das 350D ins Haus, und man hört und sieht viel positives, das einzige was sich mir nicht erschließt ist der fehlende Staubfilter für oben (so wie es eben einen beim 750D gibt).

Ist sowas geplant fürs 350D, weiß man da was oder gibts über Corsair direkt gar schon einen solchen Filter? Denn wenn kein Filter geplant wäre weshalb wurde dann der "Luftlöcherbereich" so wie bei beim 750D um einige Millimeter tiefergelegt sodass ein aufzulegender Komplettdeckel oder eben ein Staubfilter nicht verrutscht?!

Wie gesagt gibts da was, oder ist der Demcifelx 350D Staubfilter das einzig bekannte Produkt wenn man nicht selbst basteln will?

Beste Grüße

Zigeuneraux

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in meinem alten Case 2 140mm Staubfilder die zwischen Lüfter und Case hingen und habe diese einfach mit ins 350d genommen.
Wundert mich aber auch das keiner für oben enthalten ist..

Grüße

Hab leider kein altes Case zur Hand und rein optisch gesehen würde eine in die Vertiefung passender Originalstaubfilter der bündig mit der Oberkante abschließt deutlich besser aussehen als der Demciflex mit der dicken Wulst am Rand, ganz abgesehen davon dass der 280er Top Filter 20€ das ganze Set für alle Lüfterplätze 35€ kostet....

Ich möchte eben nur abchecken ob es original was gibt oder einen anderen passenden bevor ich mir diesen hole. Denn wie von mir geplant das Case mit 2x 140mm Top + 1x 120mm hinten ausblasend und 2x 140mm vorne rein zu bestücken macht keinen Sinn. Das bedeutet entweder sau schnell drehende Lüfter vorne (zu viel Lärm) oder mehr ausblasende Lüfter und damit Unterdruck. Somit könnte ich einfliegenden Staub wieder nicht abweheren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zigeuneraux,

leider gibt es unsererseits keinen Staubfilter zum nachrüsten beim 350D. Dritthersteller oder selber basteln bleibt hier die momentan einzige Alternative. Werde aber das bekundete Interesse an die Kollegen weiterleiten.

Viele Grüße!

Danke für schnelle Antwort.
Das klingt doch nicht schlecht, ich glaube ein Haufen 350D Besitzer würde gern ein paar € mehr zahlen und hätte eine solche verbaut zum Nachrüsten und am besten ein 350D R2 wo man das gleich mit einbaut =)

Sehr gerne. Seitdem ich das 750D privat Nutze bin ich dem Filtereinsatz mit der Magnetbefestigung auch sehr angetan. Ich hoffe das sich in der Richtung auch was für die ähnlich konstruierten Modelle ergibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh