Corsair Obsidian 450D - Kabel für Anschluss des Frontpanel zu kurz (Power/Reset/LEDs)

IronAge

Legende
Ich habe mir für meinen User Review im Rahmen der MSI / Corsair User Experience ein Corsair 450D zugelegt.

Leider musste ich feststellen dass Kabel für den Anschluss am Frontpanel -Anschluss des MSI Z170A Gaming M7 zu kurz sind.

Vor allem das Kabel für den Reset-Switch ist viel zu kurz - aber auch die Kabel für Power-Switch und die LEDs müssten länger sein.

Selbst wenn die Anschlüsse wie ja sonst eher üblich mehr rechts als mittig wie beim Z170A Gaming M7 positioniert wären - so ist kein "vernünftiges" Verlegen möglich.

Also bitte gebt das irgendwie weiter, dass die Kabel zukünftig mindestens 5cm länger ausgeführt werden oder könnt ihr irgendwie Abhilfe anbieten in Form einer Verlängerung ? :fresse:

Sonst gefällt mir das Gehäuse sehr gut ... ich will es auch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne solche Verlängerungen aus dem Serverbereich, aber keine Ahnung ob die dich weiter bringen würden (schick dir gleich eine PM dazu).

Verlängerungen haben wir selbst leider nicht im Sortiment, hier müsste man sich nach Möglichkeit die Kabel selbst verlängern. Bis auf USB sollte dies ja durchaus möglich sein als Zwischenlösung. Versteh ich richtig, dass die Verbindung schon klappt, aber ein Verlegen nach deinen Wünschen wegen der Länge nicht so recht funktioniert? Im ersten Moment liest es sich so, als ob gar keine Verbindung möglich ist. Bisher haben wir noch kein Feedback in dieser Art erhalten, ich werde es aber natürlich umgehend zum Gehäuse PM weiterleiten. Vielen Dank fürs Aufzeigen.

Hallo ... also beim aktuellen Board ist es gar nicht möglich die FP Anschlüsse zu erreichen, da diese beim MSI Z170A Gaming M7 mittig positioniert sind.

Wenn die ca. 3cm weiter rechts liegen würden ... dann würde es gerade so gehen ... aber selbst dann knapp werden ... vor allem das Kabel für den Reset.

Ich habe gesehen,dass das vereinzelt auch in (User)-Reviews zur Sprache gebracht wurde aber von Corsair bisher dem Anschein nach nicht aufgegriffen wurde.

Ich werde mir dann wohl mit Verlängerungen behelfen müssen ... ohne kann ich HDD LED, Power und Reset Switch nicht anschließen.

Also bitte ans PM weitergeben ... da sollte was geändert werden mind. 3cm oder besser noch 5cm länger ausführen wäre gut.

Gruß & Dank.

Wurde schon getan. Vielen Dank nochmals für die Erläuterung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh