Corsair Obsidian 750D Staubfilter?

mackenzie83

Enthusiast
Hallo liebes Support Team :)

ich darf mich auch endlich stolze Besitzerin einen Obsidian 750D nennen. Da ich mit Corsair NUR positive Erfahrungen gemacht hatte, kam ein anderer Hersteller nicht in Frage. Dennoch möchte ich ein paar kleinigkeiten klären und fragen, ob es da abhilfe gibt.

1. Staubfilter unten: Ich finde es total super überall diese Staubfilter zu haben, leider fehlt eins unten vorne am Gehäuse, wo man 2 120mm Lüfter dranschrauben kann. Hab ihr sowas inzwischen im Programm?
Ich hab folgendes schonmal ausprobiert: Der obere Staubfilter vom Gehäuse hat diese Magnetstreifen rundum und würde von der Breite PERFEKT unten dranpassen, leider ist der natürlich zu lang. Ich würde mir da gern einen passenden zurecht schneiden. Kann ich den oberen als Ersatzteil erwerben oder einen passend geschnittenen mit rundum den Magnetstreifen für unten vorne am Gehäuse? :)

2. Die Plexischeibe: Leider musste ich nach dem Auspacken und zusammenbauen feststellen, das die Plexiglasscheibe von Innen durch die Laufwerkeinschübe zerkratzt ist, es ist jetzt nicht schlimm, aber durch den Versand und die Lagerung scheuern die Einschübe an der Scheibe. Vielleicht sollte man die Scheibe von ebenfalls mit einer Folie bekleben, wie von außen oder die Laufwerkseinschübe für den Transport im Werk bereits demontieren und in einer Schachtel mitliefern. Das könnte vermutlich auch bei ähnlichen und anderen Gehäusen zutreffen. Just for Info :)

Würd mich freuen eine Lösung für das Staubfilterproblem zu bekommen. Ansonsten TOP Service und tolle Produkte! :banana:

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hat corsair keine antwort oder wie??? würd mich freuen von denen zu hören. will dazu nicht extra den support über die homepage bemühen..

hm, hat corsair keine antwort oder wie??? würd mich freuen von denen zu hören. will dazu nicht extra den support über die homepage bemühen..

Hallo,

noch etwas Geduld bitte. Bluebeard meldet sich bestimmt. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass er Dir wegen des Windows zu 99% eine RMA über das Corsair-Forum empfehlen wird.

Gute Zeit!
- P.

:banana: :banana: :banana:

gut, warte ich ab :) das mit der Seitenwand hab ich mir fast gedacht. viel interessanter ist aber noch die frage nach dem staubfilter für unten ;)

Hi mackenzie83,

Sorry für die Wartezeit auf eine Antwort. Wie bereits von Process angekündigt, mache doch bitte eine Anfrage über das Kundenportal und teile mir dann die Ticketnummer mit. Dann finden wir schon eine Lösung zwecks Staubfilter. Ich habe bei mir auch das 750D im Einsatz und habe unten keinen Filter sitzen. Habe über Monate hinweg keine bedeutsame Mehrbelastung an Staub feststellen können. Eigentlich kein großes Problem, aber klar bringt ein Filter mehr als kein Filter.

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Seitenteil, bzw. dem Fenster darin. Ich werde es den Produktspezialisten weiterleiten. Auch hier können wir eine Lösung finden, sofern du an dieser interessiert bist. Schreib es einfach in dein Ticket mit rein.

Viele Grüße!

kein problem, sooo eilig ist es ja nun auch nicht ;)

aber danke corsair, hab am 2. freihaus mein ersatz sidepanel bekommen, werd das am ende dieser woche austauschen und dann das zerkratzte zurücksenden.

gibt es schon neuigkeiten bzgl. des staubfilters? hab dir die ticket nummer zugesendet und kannst du mir den preis für ein geschlossenes sidepanel als ersatz nennen? fall ich doch nochmal dämmen möchte?

Ich freue mich sehr, dass der Ersatz doch so fix eingegangen ist. Das zerkratze Panel brauchst du nicht zurückzusenden. Für die beiden anderen Teile warte ich noch auf Antwort. Leider ist es nicht ganz so einfach für Teile, die nicht offiziell im Webstore gelistet sind einen Preis ausfindig zu machen. Ich melde mich über das Ticket dann direkt.

juhu super :-) das solid side panel war auch mal zu kaufen, scheint aber gerade bei den händlern nicht lieferbar zu sein, jedenfalls hab ich kein händler gefunden, danke nochmal für die mühen. freu mich auf die antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh