Corsair Obsidian 800D Festplattenkäfig

Spitsign

Enthusiast
Hallo,

hab mir letztes Wochenende das Obsidian gegönnt. Vorweg super Case. Schöne Farbe und gut verarbeitet (nur das Fenster ist ein bissl zu groß ;) ).
Probleme habe ich jetzt nur mit dem Festplattenkäffig, eigentlich ja eine super Idee doch leider funktioniert es bei mir nicht. Zuerst wurden die Platten kaum erkannt, dann hab ich es geschafft meine alte WD 500Gb endlich anzuschließen und sie wurde auch erkannt. Doch sie war Extrem langsam laden dauerte Ewig und nach einiger Zeit blieb alles stehn. SSD wird gar nicht erkannt.
Jetzt hab ich alles nach unten verfrachtet und es läuft wunderbar, jedoch würde ich schon den Käfig nutzen.
Wodran kann es liegen? An dem Stromkabel hingen nur der Verteiler für den Käfig und nen DVD Laufwerk (sowie in meinem alten Case auch).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du es mal ohne das Laufwerk probiert oder ggf. den Käfig mal alternatin angeschlossenum zu testen ob das Kabel evtl. einen Defekt hat?

Sata Kabel sind i.O. da laufen meine Festplatten jetzt gerade mit. Was ich nicht probiert hab ist nur das Stromkabel einfach mal direkt anschließen (diesen vierer Verteiler), dass könnte ich noch einmal probieren.
Ansonsten 2 Festplatten eine SSD probiert in unterschiedlichen Schächten ohne erfolg.

Edit: Anderes Stromkabel brachte auch nichts. Hab jetzt mal die Platine abgebaut und eine direkt damit verbunden und es funktioniert. Schätze mal irgendwie haben sie im Käfig nicht vollen Kontakt. Gut das ich Urlaub hab, so kann ich mir das mal genauer angucken :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh