Corsair Obsidian 800D SATA3 (6 Gb) Platine

Bin2good

Enthusiast
Hallo,

Caseking hat mir vor ein paar Tagen das 800D Gehäuse geliefert.

Ein tolles Gehäuse.

Leider klemmt der Einschaltknopf häufig, scheint aber laut Google bei dem 800D öfters vorzukommen.

Beim Einbau der Hardware habe ich leider die SATA3 Platine beschädigt. Als ich den Plastikdeckel über die Anschlüsse geschoben habe, ist der SATA-Stromanschluss abgebrochen.

Diese Platine gab es ja früher als Upgrade Kit zu kaufen. Ich finde aber in Deutschland keinen Händler mehr dafür.

Gibt es da noch eine Bezugsquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Corsair.com eine RMA einleiten,und um die Platine zum austausch fragen.

Sollte kein Problem sein, da sie ja als Artikel bei Corsair gelistet ist. Klar es ist dein Fehler, aber Corsair ist da recht Kulant.
Ein Versuch ist es wert.

Ja, ist schon mein Fehler.
Aber das ist auch etwas kühn konstruiert.
Der Deckel ist so eng da drüber und der Anschluss ist mehr oder weniger ungeschützt mitten auf der Platine.
Der Plastikhalter , auf den man den Stecker schiebt ist da sofort weggebrochen..
Ein gewinkelter Anschluss oder zumindest ein Rahmen um den Anschluss würde sowas leicht verhindern.
Aber danke für den Tipp.

Ich kenne denn Aufbau nicht genau, kann mir aber in etwa vorstellen was du meinst.

Kein Problem für den Tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh