Corsair Obsidian 800D wakü erstversuch

Hatchet86

Neuling
Hi leute

So, wollte hier mal das ergebnis meiner Arbeit der letzten Tage posten :)

Verbaut sind:
1x Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm
1x Phobya G-Changer 120 Ver. 1.2 Black

Der CPU hab Ich einen EK Water Blocks EK-Supreme HF Spendiert
und der Grafikkarte einen EK Water Blocks EK-FC580 DCII - EN

Schlauch habe ich den Masterkleer PVC 15,9/12,7mm (1/2"ID) UV-aktiv Dark Green verwendet
und damits im ausgleichsbehälter auch schön leuchtet hab ich noch ein paar tropfen GlowMotion ins wasser gegeben.

Als Waserzusatz hab ich Innovatek Protect Konzentrat mit Dest. Wasser

Pumpe hab ich eine Phobya DC12-260 12Volt verbaut.

und das ganze mit Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2

hoffe es gefällt euch, würde mich über feedback freun!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt bitte nicht falsch verstehen
aber was ist daran gemoddet? weil ich sehr nur nette standardteile in nem sehr netten standardcase verbaut
also nix modifiziert aber nennt sich "...mod"

Ich finde das hast Du ganz ordentlich hinbekommen. Sieht sehr aufgeräumt aus das ganze. Alles andere ist natürlich Geschmackssache............schönere Anschlüsse hättest Du nehmen können. Aber wie gesagt............Geschmackssache.^^

jetzt bitte nicht falsch verstehen
aber was ist daran gemoddet? weil ich sehr nur nette standardteile in nem sehr netten standardcase verbaut
also nix modifiziert aber nennt sich "...mod"

Jeder hat mal angefangen gell :wink:

oh, so wies aussieht hab ich auch das forum verfehlt, gehört ja eigentlich nicht hier rein, sry.
sollte es n Moderator sehen, bitte ins richtige forum verschieben :)

Auf jeden fall ist das hier mein erster versuch eine Wasserkühlung zusammenzubaun.
Das war auf jeden fall alles absolutes neuland für mich.
Hat jedoch irrsinnigen spaß gemacht :) und dank der hilfe hier im Forum war es mir ja auch möglich die ''richtigen'' komponenten ausfindig zu machen ;) (auch auf diesem weg hier nochmal großes DANKE!)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch, aber wie @elbindo schons agt, jeder hat ein anderen geschmack..:wink:

Ansioch sehr gut umgesetzt und schön clean, wie man es vom 800D auch erwarten kann und muss..;)

Nix dran auszusetzen, wie wärs mit ein paar Infos zur verbauten Hardware/WaKü Teile usw. im Startpost?

Mich würde zB interessiren, was das fürs Wasser ist. Bin nämlich selbst grad erst unter die Farbnoob gegangen ;)

jo, sieht bei beleuchtung echt fein aus.
vllt. hast du noch pics von der einbauphase, die du gerne in den startpost setzen und etwas kommentieren könntest?
pics ohne beleuchtung von einigen details oder komponenten wären auch toll :)

fürn erstversuch ist das doch super geworden :) gefällt mir

schön sauber und ordentlich :)

Schick.

Abgesehen von den silbernen Anschlüssen ist auch die Frabkombination Top. Aber den "Fehler" hat meiner auch...

Es würde mich auch interessieren was das für ein Schlauch und Kühlflüssigkeit ist.

Mfg Bimbo385

falls es noch interessiert habe ich mal den Startpost upgedatet :)

zur entstehungsphase gibts leider keine fotos, war zu beschäftigt mit denken xD
das einzige was eigenlich wirklich umständlich zum einbauen war, war der 360er radiator oben wegen den entkopplungen.

kleiner Tip:
Mach die beiden Kunststoffnippel raus, setz den Phobya unten 3mm nach links und du kannst ohne winkel und diesem komischen schlauchkreis die schläuche direkt an den 120er montieren.
sieht besser aus und du sparst massig schlaauchweg und nen winkel.
ansoinsten schön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh