Corsair Obsidian Hot Swap Problem

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Obsidian, und zwar scheint der zweite Hot Swap Platz von unten defekt zu sein, mal erkennt er die Platte mal nicht (mit mehreren Platten ausprobiert), wenn nicht braucht er fürs booten oder runterfahren 100 Jahre, machmal hat er sie auch von anfang an und verliert die Platte dann nach ein - zwei Stunden. Kann man das Teil austauschen, wenn ja wo bekomme ich es her. Die anderen Plätze funktionieren, sind aber leider bereits mit Platten belegt.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach eine RMA beantragen - alles Weitere kommt dann vom Tech Support.

@Bluebeard
Danke für die schnelle antwort, könntest du mir kurz den ablauf der RMA beschreiben, muss ich das Gehäuse einschicken?

Mfg

Möglichkeit 1: RMA über den Händler.
Möglichkeit 2: RMA über Corsair Holland direkt. In diesem Fall auf Corsair.com eine RMA über das RMA Requestformular im Service&Support Bereich beantragen. In der Bestätigungsmail steht der weitere Ablauf wie vorgegangen wird. Paket an Corsair Holland schicken (Versand nach Corsair trägt Kunde, Versand zum Kunden trägt Corsair).

Sofern möglich ist es aber immer Ratsam die RMA erst über den Händler laufen zu lassen um sich die Versandkosten zu ersparen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh