Corsair Obsidian Laufwerksblende

DäBäMä

Enthusiast
hallo corsair team,

wird es für das gehäuse corsair obsidian 800 eine laufwerksblende geben ?

bei lianli gibt es diese und das versteckt das laufwerk schön.
in den online shops finde ich leider keine blende für das genannte case.

wird es diese noch geben ? danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso net ? plant mal sowas :d das case sieht doch dann doch besser aus.

ich habs schon weitergeleitet... ;)

EDIT
Info: Blenden sind aktuell nicht geplant....

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte ich auch gut gebrauchen können bzw. stünde meine Gehäusewahl dann definitiv fest ;).

Hatte auch das Problem - habe die besagte Blende von Lian-Li genommen - passt perfekt, ausser dass das Fenster etwas grösser sein könnte...

ehrlich ? kannste mal ein photo machen ?

näää basteln wollte ich nicht.
schade, kann nicht nachvollziehen wie bei einem so teurem gehäuse nicht so ein zubehör teil mitbestellbar ist.

das case ohne die blende is doch fast eine schande.
ein großer fehler wie ich finde sowas nicht zu planen.

Ich finde das ist recht leicht nachvollziehbar, denn das 800D bietet aufgrund der Befestigungsmöglichkeit für die optischen Laufwerke keine Möglichkeit, Blenden zu verschrauben.

Naja - das hätte man bei der Entwicklung leicht berücksichtigen können... speziell wenn man sich im preislichen Umfeld der Mitbewerber umsieht.
Ich sehe das schon auch so wie DäBäMä.

Ich glaube dass Corsair einfach nur ein Gehäuse anbieten will und den doch extrem aufwändigen part mit dem Kleinkram nicht auf sich nehmen möchte -
Corsair ist eben kein reiner Gehäusespezialist..

Man sollte hier doch bitte bedenken, das das Obsidian 800D unser erstes Case ist - wir sind sozusagen auch noch in der Lernphase :rolleyes:

Das wir es auf anhieb nicht allen Usern recht machen können (was auch bei späteren Revisionen schier unmöglich ist) war uns klar. Aber keine Sorge - wir werden uns stetig verbessern ;)

Muss auch sagen, fürs erste Case ist das doch sehr nice. Stand auch vor der Wahl Obsidian oder Tj07 (und wenn die beiden konkurieren können, heißt das ja auch schon was), aber habe mich dann doch fürs tj07 entschieden. Gründe warum nich das obsidian:

- Fenster war mir zu groß(untere Teil vom Netzteil kann gerne unsichtbar bleiben ;)
- Hardware sah so verloren da drinne aus

Ließe das Gehäuse denn einen Stealth Mod zu? Denn wenn eine Blende nicht möglich ist, habe ich da meine Bedenken. Oder könnte man irgendwie das Schnellverschluss System entfernen, und Löcher bohren?

MfG
thratim

Das Schnellverschluss System kannst Du entfernen (geht u.U. kaputt) und Löcher kannst Du dann bohren - alles auf eigenes Risiko natürlich ;)

Das ich die Garantie verliere war mir bewusst ;) Ich denke ich seh mir das mal an, wenn ich es gekauft hab, bin momentan etwas knapp bei Kasse.

MfG
thratim

Das Schnellverschluss System geht leider auch schnell kaputt, sollte in Schnellkaputt System umgenannt werden. Der Post #11 ist interessant, den werde ich heute mal ma testen.

Ansonsten, tolles Gehäuse, bisher mein Bestes, aber es gibt noch eine, zwar kurze, Liste an "Das hätte ich noch besser machen können" :-)

Der Liste sind wir uns bewusst ;)
Ich denke als allererstes Case ist das 800D aber kein schlechter Einstand :)

Ich hab das Gehäuse vorgestern bekommen und gestern zusammengebaut!
Das Problem mit den Laufwerksblenden, hab ich zwar auch, aber fürs TJ07 gibts doch auch keine oder? ;)
Werde mir warscheinlich auch eine von LianLi zurechtbasteln!
Ansonsten find ich das Case TOP verarbeitet, bis auf die Plastikteile, wie z.B. die Lüfterabdeckung vom HDD-Lüfter!
Hatte vorher nen Stacker und muss sagen, der Platz hinterm Mainboardtray zum Kabel verstecken ist einfach gigantisch! :bigok:
Im unteren Bereich des NTs lässt sich auch recht leicht Ordnung halten, da man gleich beim Netzteil raus kann mit den Kabeln!
Bis jetzt das aufgeräumteste System, dass ich bis jetzt hatte und das ganze ohne bohren, dremeln oder feilen! ;)

Alles in allem bin ich hochzufrieden! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh