Corsair Obsidian Series 1000D geleakt: Zeit für ein neues Gehäuse-Flaggschiff

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
corsair.jpg
Die Obsidian Series stellt typischerweise Corsairs Flaggschiff-Gehäuse. Das bisherige Top-Modell Obsidian Series 900D ist zwar immer noch ein beeindruckendes Gehäuse ist, es ist aber doch in die Jahre gekommen. Leaks haben nun verraten, wie opulent das neue Flaggschiff Obsidian Series 1000D ausfallen wird.Im Netz kursiert bereits ein Screenshot von Corsairs Produktseite zu diesem Extremgehäuse (auf Messen wurde es auch bereits unter dem Namen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich jetzt n knick in der optik?
bild 1 und 4, unterer teil vom heck sieht sehr anders aus als auf bild 3 und 5?
 
Ich denke, dass auf den einen Bildern die untere I/O-Blende drin ist und auf den anderen nicht. Man kann nämlich unten auch noch ein ITX-System einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bete zum PC Gott, Bitte Bitte lass diesen Preis nicht zur Wahrheit werden :(

Schönes Ding !
 
Das dacht ihc mir noch beim ersten Bild, unten siehts aus wie ne I/O-Blende, die Slots passen auch dazu.
Steht leider nicht im text :/
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Concept Slate von der diesjährigen CES wenn mich nicht alles täuscht. LTT bastelt gerade an dem herum.

Gibts genug Videos zu - Preis war ja klar das der so hoch angesetzt wird. Ist aber auch total übertrieben wenn man da nicht 2 Systeme einbaut.
 
Das Konzept finde ich an und für sich ja sehr interessant, aber warum sind die Designer und Ingenieure nicht mal auf die Idee gekommen, das Gehäuse komplett aus Alu zu fertigen? Damit hätten sich doch sicher 5-10 kg an Gewicht einsparen lassen und gut 30 kg für ein Leergehäuse sind schon extrem viel. da benötigt man dann, wenn komplett bestückt, ja einen Rollwagen für den Transport :fresse: .
 
@Alashondra: Steht doch auch in der News. Und unser eigenes Video zum Concept Slate habe ich da auch eingebunden. :)
 
auf Cb steht, was das Case wiegen soll.... fast 30 kg :eek:
 
Soweit, so nett. Aber der Preis wurde anscheinend ausgewürfelt :d
 
Auf Alternate.nl für 500€ gelistet. Da erhält man auch alle anderen Informationen ;)
 
Was ein trümmer. Ne, danke. Ein Hoch auf eine externe Wakü, da kann man das Case dann schön kompakt gestalten :d
 
So ein Monster möchte Ich auch nicht mehr haben.
Da stimme ich Sidewinder zu. Ein Hoch auf den Mora :)
 
Krasses Case, da kann man ja eine heftige Wasserkühlung einbauen. Zeit das 900D in Rente zu schicken :d
 
Krasses Case, da kann man ja eine heftige Wasserkühlung einbauen. Zeit das 900D in Rente zu schicken :d
 
Also das Gehäuse ist scheisse für Wakü.
Da muss einiges gemoddet werden damit es auch von der Kühlleistung was taugt.
Sorry bei den riesen Ding hätte man auch mal paar Schlauchdurchführungen machen können.

Warum kommt eigentlich kein Hersteller bei so einem Case auf die Idee paar 1/4 Zoll Gewinde hinten zu integrieren.

Dank Mora und Tube D5 am Mora kann ich einfach jedes Case nehmen was ich will , weil die Hersteller außer Caselabs haben es
null drauf ein vernünftiges Case für Wakü ohne das man Hand anlegen muss herzustellen.

Naja und Aluminium hätte es ebenfalls werden sollen und dann wäre der Preis auch ok ;)

Aber immerhin für Modder ein tolles Case zum aufwerten :d :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alashondra: Steht doch auch in der News. Und unser eigenes Video zum Concept Slate habe ich da auch eingebunden. :)

Das Video habe ich gesehen, aber der Text in Klammern stand doch ursprünglich nicht da, oder? :d Falls doch - mea culpa :d

@MS: Sorry aber du bist nicht der Maßstab. Wenn ich mir ne WaKü bauen würde dann würde ich NIEMALS sonen hässlichen externen Radiator nehmen und mir unter den Tisch schrauben ... Durchführungen gab es jahrelang ... wurden kaum genutzt also sind sie verschwunden. Ich kenne exakt 0 Leute mit externem Radiator :fresse2:
 
Tja weisst halt nicht was gut ist ;)
 
riesiges Case und dann nicht mal ein einziger 5,25" :stupid:.
Ist wohl noch keiner auf die Idee gekommen dass Leute auch noch interne Laufwerke verwenden könnten wenn man sich schon ein solch großes Case hinstellt.
Bei PCGH sind noch ein paar Pics wo z.B. 2 GraKa hintereinander hingestellt werden können.
 
Tja weisst halt nicht was gut ist ;)

Ja weißt halt nicht was Ästhetik ist ;)

5,25"? Sorry ... kauf nen externes Laufwerk für das eine Mal im Jahr wo man noch eine DVD braucht. Das ist schon jahrelang Trend den Schacht weg zu lassen und die Leute die sich da beschweren sind evtl. 0,01% - genau so wie Leute mit externem Radiator.
 
wer sagt denn dass ich das für ein Laufwerk benötige? Ich hab z.B. nen AE 5 XT ;)

Und so oft wie ich die letzten Monate Meine Laufwerke benutzt habe, da ist mir das zu blöd jedes Mal meinen externen BD-Brenner hinzustellen.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen ;)

Außerdem wäre bei so nem Riesen die kleine Ecke für einen 5,25" Schacht auch übrig gewesen, aber was soll's? Hab ich wieder 500,- € gespart.
Ich denke schon dass das Case seine Anhänger finden wird, mich in nächster Zeit allerdings nicht. Hab ja noch nen 800D in OVP hier stehen *rotwerd*
 
Und so oft wie ich die letzten Monate Meine Laufwerke benutzt habe, da ist mir das zu blöd jedes Mal meinen externen BD-Brenner hinzustellen.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen

nur das die mehrheit kein laufwerk mehr braucht ;)
 
Wenn ich mir ne WaKü bauen würde dann würde ich NIEMALS sonen hässlichen externen Radiator nehmen und mir unter den Tisch schrauben

Dann musst du eben mit den vielen Nachteilen der internen Wakü leben. Mir wäre allein schon die Fläche die in das Case hier passt zu klein.

- - - Updated - - -

wer sagt denn dass ich das für ein Laufwerk benötige? Ich hab z.B. nen AE 5 XT ;)

Selbst schuld wenn du Geld für das nutzlose Display ausgegeben hast ;)
 
Sync it... Ich hoffe dass das Update der CUE bald kommt und man Tastatur und Gehäuse synchronisieren kann.

Als Laufwerk benutzt man einfach ein Externes. Das mache ich mitterweile auch so weil das viel einfacher ist wenn man mal eins braucht, statt unnötige Kabel intern und die schlechte Positionierung. Das Gehäuse steht bei mir nämlich nicht mit der Front zu mir, sondern mit der Seite.

So ein Gehäuse ist auch nur was für Extrem-Wasserkühler mit SLI und fetten Platinen. Mir ist mittlerweile selbst das 750D zu groß, mit 1,5 KG Ti und AIO. Da würde bei Bedarf aber auch ein 360er und 280er Radiator reinpassen. Mir ist der Aufwand und die Kosten für den geringen Nutzen mittlerweile aber zu hoch. Das wird mal besser im Mai in ein schönes Crystal und RGB-Fans investiert.
 
Ja weißt halt nicht was Ästhetik ist ;)

5,25"? Sorry ... kauf nen externes Laufwerk für das eine Mal im Jahr wo man noch eine DVD braucht. Das ist schon jahrelang Trend den Schacht weg zu lassen und die Leute die sich da beschweren sind evtl. 0,01% - genau so wie Leute mit externem Radiator.

doch und der Mora steht unter dem Tisch und sieht mit den ganzen blenden ganz ok aus. Case habe ich ein schwarzes schlichtes mit Alu Front. ja die noctua 200mm Lüfter sehen etwas kacke aus ,aber dafür absolut lautlose System. Das einzigste was ich höre in meinen
System ist die HDD und das kann ich noch verschmerzen. habe mal ne corsair h50 damals gehabt und meiner Erfahrung nach würde ich zb. keine corsair h115 verbauen,weil a die Pumpe zu laut wäre was auch unter anderem daran liegt das diese nicht entkoppelt ist und b die kühlleistung nur besser ist gegenüber einer guten luftkühlung auf Kosten der Lautstärke.

aber ok lassen wir die Diskussion,weil die Ansprüche bei uns sind einfach unterschiedlich.

Rechtschreibfehler bitte entschuldigen,weil ich momentan vom Smartphone schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst schuld wenn du Geld für das nutzlose Display ausgegeben hast ;)

andere ballern RGBs ohne Ende rein, jeder wie er's gern hätte ;)

Außerdem wäre es ein Leichtes dem AE das Display zu demontieren, gekauft hab ich es natürlich trotzdem :fresse:.
Zudem hab ich tatsächlich 2 Laufwerke montiert und das schlimmste daran ist dass ich ein silbernes Case hab und es nur noch schwarze BD-Brenner gibt :heul:
 
Naja bei dem Preis kann man auch gleich zum Enthoo Elite greifen, finde das edler und schöner sowie durchdachter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh