Corsair Obsidian Series 1000D geleakt: Zeit für ein neues Gehäuse-Flaggschiff

riesiges Case und dann nicht mal ein einziger 5,25" :stupid:.
Ist wohl noch keiner auf die Idee gekommen dass Leute auch noch interne Laufwerke verwenden könnten wenn man sich schon ein solch großes Case hinstellt.
Bei PCGH sind noch ein paar Pics wo z.B. 2 GraKa hintereinander hingestellt werden können.

Im Grunde sehen die Dinger schlecht aus und man kann ein USB DVD Laufwerk nutzen für die seltenen Gelegenheiten wo man noch eins braucht..
Habe zur Kühlungsoptimierung auch den DVD Brenner aus meinem R5 geschmissen damals vor ca 2 Jahren und einen mit USB gekauft, den habe ich 2 mal gebraucht bisher..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du eben mit den vielen Nachteilen der internen Wakü leben. Mir wäre allein schon die Fläche die in das Case hier passt zu klein.

Ähm ja ... wer 1 CPU und ne 980ti mit nem jeweils separaten Mora kühlt ... sorry ... in das Case passen mehr als genug Radiatoren um die Hardware genau so leise zu kühlen wie deine tollen externen Moras :fresse2:

@Thrawn: Jaja blah geh doch in deinen Elite Sammler der kein Sammler ist und da kannst du dann weiter sagen wie toll das Case ist das du direkt nachdem du es hattest weiterverkauft hast ...
 
Ähm ja ... wer 1 CPU und ne 980ti mit nem jeweils separaten Mora kühlt ... sorry ... in das Case passen mehr als genug Radiatoren um die Hardware genau so leise zu kühlen wie deine tollen externen Moras :fresse2:

@Thrawn: Jaja blah geh doch in deinen Elite Sammler der kein Sammler ist und da kannst du dann weiter sagen wie toll das Case ist das du direkt nachdem du es hattest weiterverkauft hast ...

Ich für meinen Teil muss, sagen, dass es schon schwieriger ist, mit einer internen Wakü auch nur annähernd das Temperaturniveau eines Mo-Ra 3 zu erreichen (ich hatte über einen längeren Zeitraum hinweg bereits mal einen).

Mein 5820K und meine GTX 980ti heizen das Wasser unter Last schon auf 32°C auf bei 20°C Raumtemp. und dabei sind ein 280er und ein 560er (jeweils von EK und 45mm dick) im Gehäuse verbaut. Ich probiere gerade verschiedene Lüfterkonfigurationen aus, aber um die 32°C zu halten, braucht es unter Last schon 850-1000 U/min und das finde ich suboptimal. Sicherlich könnte ich auch mit 35°C+ Wassertemp. auskommen, aber das genügt irgendwie nicht ganz meinem Anspruch an die Leistungsfähigkeit einer Wakü, weswegen sich vermutlich bald wieder ein Mo-RA 3 oder ein Phobya Nova 1080 zu meinem Enthoo Primo gesellen wird :fresse: .

Ich habe in meinen 5.25" Schächten neben einem BluRay-Brenner und einem Aqauero 5 LT (okay, das könnte natürlich auch umpositioniert werden) übrigens auch noch eine 3.5" HDD mittels Adapter verbaut, da diese sonst nirgendwo im Gehäuse Platz gefunden hätte (denn dort, wo sonst die 3.5" - Schächte verbaut sind, sitzt jetzt die Pumpe ^^).
 
Vor allem ist das überhaupt nicht vergleichbar ... mach 2 Kreisläufe mit jeweils nem 480er Radiator und gut ist ... dann kannst du wenn du lustig bist noch nen 420er im Deckel und nen 240er hinten verbauen und dann willst du mir erzählen das deine Lüfter für nen popeligen 5820k und ne 980ti auf 1000 u/min laufen müssen? Sorry aber evtl solltest du dann einfach die Finger von ner Wakü lassen ^^

Da ist der eigene Anspruch wohl einfach total daneben. Was ist an 32 Grad bitte schlimm?
 
Ich habe in meinen 5.25" Schächten neben einem BluRay-Brenner und einem Aqauero 5 LT (okay, das könnte natürlich auch umpositioniert werden) übrigens auch noch eine 3.5" HDD mittels Adapter verbaut, da diese sonst nirgendwo im Gehäuse Platz gefunden hätte (denn dort, wo sonst die 3.5" - Schächte verbaut sind, sitzt jetzt die Pumpe ^^).

ich verwende auch noch 2x3,5" Festplatten, die ich (wie Du) kürzlich über nen Adapter in 5,25" Schächte gesteckt hab um meinen 3,5" HDD-Tray für 6 HDDs entfernen zu können. Dadurch konnte ich sogar einen neuen 120 mm Lüffi +Filter montieren um mehr Frischluft ansaugen zu können. Aber schon alleine der 120er geht über 3x 5,25" Blenden.

Also in meinem Fall würde ich auf Flexibilität verzichten wenn die 5,25" Schächte weg wären, aber das kann jeder halten wie er will. Meine 6 Schächte sind (seit kurzem) alle voll.
Das wird mit Sicherheit noch ein Kabelchaos dass seines Gleichen sucht :heul:
 
Ähm ja ... wer 1 CPU und ne 980ti mit nem jeweils separaten Mora kühlt ... sorry ... in das Case passen mehr als genug Radiatoren um die Hardware genau so leise zu kühlen wie deine tollen externen Moras :fresse2:

Ähm nö kannst du nicht, zumindest nicht bei so schönen Temperaturen ;)
Die Lautstärke ist auch nicht der einzige Nachteil, mir würde es auch auf den Keks gehen die Abwärme im Gehäuse zu haben, heizt nur unnötig alle anderen Komponenten mit auf.
Dazu die Pumpe die man intern nie so leise bekommt wie extern, nee danke ich bleib da lieber bei meiner Lösung :)
Ist übrigens nicht separat, ist ein Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja ... wer 1 CPU und ne 980ti mit nem jeweils separaten Mora kühlt ... sorry ... in das Case passen mehr als genug Radiatoren um die Hardware genau so leise zu kühlen wie deine tollen externen Moras :fresse2:

@Thrawn: Jaja blah geh doch in deinen Elite Sammler der kein Sammler ist und da kannst du dann weiter sagen wie toll das Case ist das du direkt nachdem du es hattest weiterverkauft hast ...

Probiers doch einfachmal deine neidgeprägten Provokationen sein zu lassen, interessiert keinen Mensch.
Ich Wechsel die Hardware öfter als die Meisten, Januar gabs wieder fast alles neu also einfach mal still sein..
Wenn ich keinen bock mehr auf HW habe oder Bock auf was Neues mach ichs einfach, da isses mir auch wurscht ob dir das gefällt, wäre nur eben schön wenn du aufhören würdest mich und andere bei jeder Gelegenheit zu belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ,bitte sachlich bleiben. Sonst landen die provokanten Posts gleich alle aufm Müll ;) Wir sind doch alle alt genug um auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren :fresse:
 
hatte bei meinem vorherigen PC auch eine externe wakü mit mora. hat zwar überragend gekühlt, war aber hässlich und unpraktisch.
jetzt hab ich nur noch 280+240 intern. dann sinds halt 200rpm und 10 grad mehr. immer noch leiser als eine 7200er HDD.
und der nächste rechner wird vermutlich gar keine wakü mehr bekommen. irgendwie bin ich aus dem alter raus.
 
Vor allem ist das überhaupt nicht vergleichbar ... mach 2 Kreisläufe mit jeweils nem 480er Radiator und gut ist ... dann kannst du wenn du lustig bist noch nen 420er im Deckel und nen 240er hinten verbauen und dann willst du mir erzählen das deine Lüfter für nen popeligen 5820k und ne 980ti auf 1000 u/min laufen müssen? Sorry aber evtl solltest du dann einfach die Finger von ner Wakü lassen ^^

Was geht mit Dir ab, du hast ja selbst einen Eco Rechner. Das Case ist mehr oder weniger total für den Arsch, weil es mit 30 kg einfach viel zu schwer ist. Um das gleiche Geld gibts ein LDcooling V8 das hat gerade einmal 7 oder 8kg und ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich steifer als das Corsair. Von der Verarbeitung brauchen wir da gar nicht erst reden.
 
Eco? :d sorry nur weil ich effizientere Hardware kaufe bin ich nen Öko? Ich halte die Schilderungen für absurd - das geht mit mir ab.

Wie viel Radi Fläche hat nen Mora? 3x360? Und das soll sowas popeliges nicht gekühlt bekommen? Man rechnet grob mit 100W pro 120er Radi an Abwärmeleistung also 1800 Watt mit 2 Moras sofern es 3x360er sind. Da muss definitiv kein Lüfter auf 1000 u/min laufen damit das kühl bleibt. Das ist völlig übertrieben und wenns mir so um Temperatur geht dann baue ich ne Phase Change Kühlung und keine WaKü.
 
du glaubst nicht wie sehr interne lösungen bei gleicher fläche einem mora nachstehen, das ist krass.
 
Ähm das mag sein ... aber wir reden hier von 2x480 und jeweils 420 und 240 in diesem Case ... das wird wohl nen 5820k und ne 980ti genau so leise kühlen wie 2 externe Moras.
 
Ähm das mag sein ... aber wir reden hier von 2x480 und jeweils 420 und 240 in diesem Case ... das wird wohl nen 5820k und ne 980ti genau so leise kühlen wie 2 externe Moras.

Nö, würde es nicht. Radiatoren in einem Gehäuse, dass nicht zu vollen 100% auf Airflow ausgerichtet ist (selbst das beste Airflow-Gehäuse bietet immernoch üble Nachteile im Gegensatz zu einem externen Radi) kühlen wesentlich schlechter. Außer man hat ein Gehäuse, so groß wie ein Kühlschrank, in das keine Ahnung wie viele Radiatoren passen. Das sprengt dann aber auch wieder oft den Rahmen...preis-leistungstechnisch ganz zu schweigen. Also ganz ehrlich, wenn man maximale Leistung haben will, kommt man nicht um einen Mora oder einen äquivalenten Radiator rum...und das dann sogar noch preislich recht attraktiv.
 
Natürlich würde das genau so leise sein ... vllt 3-5 Grad wärmer aber das war es dann auch.
 
Eco? :d sorry nur weil ich effizientere Hardware kaufe bin ich nen Öko? Ich halte die Schilderungen für absurd - das geht mit mir ab.

Vielleicht solltest dann groß aufreden wenn du bei +750 Watt angekommen bist :bigook: Mit Eco meine ich Stromsparrechner also die kleinen Intel Vierkerner *g* Ja und bezüglich Effizienz, wir beide können ja gerne mal ein paar hundert Bilder konvertieren und nebenbei eine Runde Battlefield 1 zocken oder was auch immer ^^
 
Auch wenn meine Grafikkarte in der Signatur durch den verbauten Lüfter am Radiator alles andere übertönt, wäre meine WS wirklich wieder leise und kühl auch mit internen Radiatoren.
Wenn ich mich dazu in der Lage fühlen würde, den Lüfter an der AMD Vega Frontier Edition Liquid mit Garantieverlust zu wechseln, würde ich es direkt ausführen.
Bis auf mehrere Grafikkarten Verbunde sehe ich keinen Vorteil für Custom Wasserkühlungen. Ausgenommen der Optik.
Die Lautstärke lässt sich durch Verringerung der Voltstärke an der Pumpe senken (falls nötig).

Der Aufwand schreckt mich ab bei Hardware Tausch, die Custom Wasserkühlung zu entleeren und danach wieder fertig zu werden.
Aber denke, egal ob intern oder extern, Custom oder geschlossen. Alles hat nach persönlichen Gründen seine Daseinsberechtigung und es sollte jeder selbst entscheiden können was er möchte. Immerhin gehört das zum Hobby dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh