Corsair oder G.E.I.L.

herr_lich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
17
Was meint ihr...

ich will mir vielleicht n N-Force Board holen, aber welchen speicher soll ich nehmen?

1. TWIN512-3200LL, Low Latency, 2x256MB, PC 400 259,-

2. 2 x G.E.I.L.:coolblue: 256MB, PC 433 2x 114,- =228,-

Danke im vorraus! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair is das beste im mom auf Markt zum ocen, wenn du net ocen willst, dann nimmer Twinmos oder Twinmos/Winbond BH.5
 
Also der neue Corsair, der ja für den dcDDR "optimiert" sein soll ist ja ma noch garnicht so lange auf dem Markt. Ist er denn überhaupt schon zu haben ??? Wenn er das erfüllt, was sein Datenblatt verspricht, dann sind das sicher endgeile Riegel, aber ich würde auch den GeIL nicht so schnell abtun.

Ich weiß, dass hier so manch einer gleich schreit, Corsair wäre eh der beste RAM, aber das ist doch so auch nicht ganz richtig.
Aber das muß jeder für sich selber rausfinden.

@herr_lich

Nimm Dir einfach mal Zeit und ließ einige Tests, die so im Netz unterwegs sind und schau dabei auch AmiSeiten an ( hier z.Bsp. ) die schwören oft auf den GeIL, auch wenn der immer etwas mehr Spannung mag :rolleyes:

Ne echt gute Seite, um mal einen Überblick über wirklich viele Speichermarken zu bekommen, ist da beispielsweise PC-Memory-Upgrade --> KLICK <-- .

Na ja, schau halt mal :d
 
Die TwinMos/Winbond gehen auch saugeil zu OCen, und haben auch die BH5 Chips drauf (Sind die gleichen wie bei Corsair ;)) Bei manchen schaffen die 200Mhz @ 2.2.2.5 , das ist nit schlecht !!!

Also, ich würde auch TwinMos in betracht ziehen. Aber wenn du dich zwischen Corsair und GEIL entscheiden willst, würde ich dir zu GEIL raten, da diese billiger sind, geiler aussehen, PC433 sind im gegensatz zu PC400 von Corsair und sie genauso weit kommen müssten wie die Corsair.

Aber überleg dir das mit TwinMos trotzdem nochmal. Ein 256er Riegel kostet schlappe €72, ein 512er €150. Für den Preis von Corsair oder GEIL könntest du dir fast 2*512er holen ;)
 
@ SenileBooster
ja das stimmt von dem Geil hab ich bis jetzt auch nichts schlechtes gehoert...hm...naja ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tests durchlesen bevor ich mir ueberhaupt was kaufe!

P.S.: Ja der Soeicher is schon erhaeltlich zumindest bei Alternate

@ Huskie

Ja genau die sehen wirklich geil aus, ausserdem kann ich fuer ein bischen mehr Geld auch den 466er bekommen...naja...das wird dann doch teuer

@ Huskie/Nos

zu dem TwinMos/Winbond muss ich mich noch informieren hoert sich aber auch net schlecht an vorallem n gig ram...hm...auch geil!!!
ich lass es mir durch den Kopf gehen

Hat jemand eigentlich ahnung von dem Mushkin Speicher?bekommt man den eigentlich ueberhaupt in Deutschland?
Und was haltet ihr von OCZ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur was zu Corsair sagen und hab auch da bisjetzt nur einen Riegel, der geht bei 2-5-2-2 bis 208 und bei 3-7-3-3 mindestens bis 215 ....(3:4, P4, PEBoard )

Mal schauen, ob und wie sich das bei zwei Riegeln ändert, des erfahr ich nächste Woche...


greetz
 
Moin.
Also wenn dein Mainboard nur bis 2.7 Volt geht, dann kannste GEIL Ram knicken. Der braucht viel Volt, sonst geht nicht viel.
2,9 Volt sollten es schon schnell mal sein.
Bei GEIL Ram soll es auch Probleme mit bestimmten EPOX Mainboards geben.
 
Twinmos/Winbond gehen aba auch gut mit weniger Spannung, sind ja eigentlich die gleichen wie bei Corsair, wobei ich manchmal auch gehört habe, dass der Twinmos/Binbond besser zu ocen war als der Corsair...naja, muss jeder für sich selber rausfinden.... da hat SenileBooster schon recht gehabt......
 
@Huskie2k3
wir wollen deine benches sehen (weis das du nen link hast sind aber zu faul um zu (f-)(kl-) icken :-)
peter
 
Die TwinMos/Winbond gehen auch saugeil zu OCen, und haben auch die BH5 Chips drauf (Sind die gleichen wie bei Corsair ) Bei manchen schaffen die 200Mhz @ 2.2.2.5 , das ist nit schlecht !!!

Ich behaupte die 2-2-2-5-2 macht JEDER Twinmos/Winbond DDR 400... :rolleyes:

Die Low-Latency sind ja schön und sau teuer aber 1T wirste beim Nforce doch EH net finden!!!

Kann nur was zu Corsair sagen und hab auch da bisjetzt nur einen Riegel, der geht bei 2-5-2-2 bis 208 und bei 3-7-3-3 mindestens bis 215 ....(3:4, P4, PEBoard )

Mein 512er Twinmos macht 208 auch bei 2-2-2-5-2 und 2,65V (real 2,71) memtest sauber und lüppt wie eins. Nur er war VIEL billiger. :d

Die BH-5 Chips verbaut Corsair auf den XMS 3500 ... das Geld würde ich sparen und Twinmos kaufen.

Zum Thema 1GB Ram.

Ich habe im mom 2 X 512MB WD Twinmos/Winbond drin und beide laufen auf 200 mit 2-2-2-5-2 bei 2,65V (real 2,71) vollkommen sauber und stable (und 24/7 seit dem der zweite Riegel da ist).

Soviel zu Corsair. Is echt raus geworfenes Geld. Spar es und kauf Twinmos. Ich wette du bist happy mit den Teilen.

Ich habe ja 2 hier aus ner verschiedenen KL. Einmal 0246 einmal 0248/0249 beide machen ~ das gleiche mit. ;)

EDIT:

Im moment scheint komplett.de 0250 WE Auszuliefern.

Bei EGAL machen die 512MB Sticks 200 bei 2,59-2,61 (real) @2-2-2-5 @Nforce Memtest sauber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito
ne, stimmt nicht ganz. Ich hab heute meine TwinMos/Winbond bekommen und das sind 303WE !!!

Kann aber leider nicht testen, da ich noch auf mein Board und CPU warten muss :(

@peterparker
Welche benches denn :hmm: Meinste meine Memory benches ? Sorry, aber screenies kann ich nicht mehr posten da ich Board, Speicher und CPU verkauft habe.
 
wenn ichs geld hätte, würd ich trotzdem corsair nehmen......twinmos is ansonsten pflicht, keine frage.....
 
stimmt schon der Twinmos hoert sich echt gut an kann ich auch noch kohlen sparen denn kein Mensch brauch 1 gb ram(...oder vielleicht doch...:d), also 512 würden mir schon ausreichen.

Ausserdem hab ich mir nun überlegt einen P4 zuzulegen (nicht schlagen:fresse: )! Ich mein das neue GraniteBay unterstuetzt ja nurmal auch DC und n Pentium kann man schon ziemlich hoch takten.

@ Wome

naja das Geld hab ich leider nicht:fresse: , aber ich wuerde schon gerne übertakten und der Twinmos is von Preis/Leistung einfach besser.


axo jedoch muss ich noch dazu sagen das der corsair jedoch fuer dem dc betrieb getestet wurde und beim Twinmos, weiss ich net ob man sich da wirklich so sicher sein kann...obwohl halt der Preis auf jeden fall dafür spricht...hm...:wall:

THX für die Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind die Corsair Speicher so teuer? Weil sie eine Lebenslange Garantie haben, und diesen Vorteil auch werben lassen?

Sie schreiben nicht wieviel VDimm man geben darf, weil sie auf ocen optimiert sind, und ausserdem ist die SPD programmierung auch gescheit gemacht worden.

Ich habe meine Corsair's in china mit garantie fuer 100 Euro bekommen. Es ist doch nur das alle Sachen in Europa (aus den USA) sau teuer sind. Wenn der Euro weiter steigt, dann koennen die Amerikaner noch mehr verdienen.

Vielleicht haette ich mir GEIL433 holen sollen, leider bringt das ohne vcore mod auf dem Epox 8rda+ wenig.

Looks are not everything, wuerde ich sagen, ohne case-window und mit gehauese daemmung kann man ueberhaupt nichts sehen.

vielleicht kommen irgendwann noch peltier adapter oder wasserkuehler fuers RAM. Solcher Schwachsinn!!! Eigentlich sind die Heatspreader nicht nur zur Show da, sie koennen die chips vor mechanischer Zerstoerung schuetzen...
 
Original geschrieben von Mr.Mito

Mein 512er Twinmos macht 208 auch bei 2-2-2-5-2 und 2,65V (real 2,71) memtest sauber und lüppt wie eins. Nur er war VIEL billiger. :d

...hatte ich eigentlich geschrieben wieviel ich dafür bezahlt habe ?:d

Was für Settings braucht der Twinmos bei 215 ? Und wieviel weiter kommt der denn ? thx schonmal...


greetz
 
Hehe. Ich erinnere mich noch an die geile Geschichte von wegen OCZ/GEIL=Ein Laden, Firmenzentrale=Bruchbude, Ausgesuchte Speicher an Reviewer, sonst umgelabelter Schrott. :) Aber kaufen kannst du sie gerne trotzdem...
 
Mit 2 x TwinMos/Winbond hast du RAMs mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis; sie laufen bei mir auf einem ASUS A7N8X im Dauerbetrieb mit FSB 202. In einem anderen Rechner mit Abit und P IV 2400 @3000 Mhz lauft ein 512 MB Corsair allerdings mit 224 (FSB 168 und CPU/RAM 3:4 - Einstellung. Diese Einstellung haben die TwinMos nicht mitgemacht.
 
also ich würde den Geil nehmen der hat super CL timings und der verträgt laut Geil bis zu 3V spannung das nenn ich mal großzügig und die lebenslange garantie von corsair nutzt du sowieso nur 3jahre maximal weil dann kommt nen neuer rechner und neuer speicher ;-)
 
@ Lethal
Ja aber guck dir den Twinmos mal an der bietet sehr viel fuer wenig geld!
Und wenn ich mir eh in 1-2 jahren n neuen PC holen werde sind die mehr als ausreichend, vorallem kann ich den DDR Ram nicht im naechsten System benutzen, da eh DDR 2 kommen wird.
Aber anderseits beim Corsair und dem Geil kann ich den FSB möglicherweise noch höher kriegen...
verflucht is das schwer:heul: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@herr_lich
recht hast du ja aba eben du sagst es selber höhere taktraten sind möglich von Geil gibt es jetzt 466er speicher *wer's braucht* und corsair sind auf Highspeed getestet und garantieren den betrieb bis zu einer bestimmten taktfrequenz. das ist es ja warum ich einen von den beiden kaufen würde zumald die passiv gekühlt sind durch das alu was über den steinen liegt
 
@ Lethal

Aber ob der Preis wirklich gerechtfertigt is naja ich weiss net.
Den passivkuehler bekomme ich auch von Tt und der is bestimmt auch nicht viel schlechter!
Also ich muss sagen der Twinmos hat mich echt ueberzeugt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh