[Kaufberatung] Corsair oder G.Skill - DDR4 RAM

Waldi123

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich will mir ein 32GB Kit DDR4 Speicher kaufen, weiß aber nicht ob ich auf die Latenzen achten sollte.
Optisch und wegen der Höhe gefallen mir die Corsair besser, aber die G.Skill haben die nidrigenen Latenzen und würden von der Größe her auch noch passen.
Ich schwanke zwischen folgenden 2 Kits:

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Österreich
G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-32GTZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Vielleicht gibts hier im Forum eine Entscheidungshilfe :)

Grüße
Waldi123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht dass Du bzgl. Latzenzen einen Unterschied bemerken wirst. Steht eines der Beiden Kit auf QVL Liste von Asus? Falls nicht würde ich das ganze subjektiv nach z. B. Optik entscheiden. Generell durchsuche ich das Inet in Bezug auf "Kompatibilitäts Erfahrungen" mit dem jeweiligen Mainboard bevor ich üblicherweise RAM Riegel kaufe. Mit Gskill und Asus bin ich noch nie schlecht gefahren. Corsair habe ich wenig Erfahrungen.

Das Gskill steht zumindest lt. eigener Aussage auf der QVL. Corsair müsste ich erst schauen. Wie geschrieben - ist wahrscheinlich Geschmacksache für welches Kit Du Dich entscheidest.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl die Corsair holen, steht zwar nicht exakt dieses Kit auf der Liste, aber das 32GB mit 4x8 GB mit den gleichen Latenzen.

Danke für die Hilfe :)

Grüße
Waldi123

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auch die Corsair für mein neues ASUS X99 Pro System kaufen. Die ganzen Reviews sind sehr positiv. Hat jemand Erfahrung mit diesem Ram in Kombination mit ASUS und X99 Plattform? Zumindest stehen diese RAMs auf der ASUS QVL.

Danke und l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh