Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ich wüßte gerne mal eure Erfahrungen, falls es denn welche gibt. Ich hatte bisher erst Mushkin, dann Corsair. Erst 128, dann 256MB Riegel.
Ist jetzt wieder die Zeit zu wechseln?
Mir stellt sich halt die Frage, ob ich einen 512er oder 2 256er nehmen soll. Natürlich wieder auf einem ABit Board, dem KD7-Raid, auf das ich sehnsüchtig warte.
Außerdem eben ob jemand Erfahrungen mit GEIL gemacht hat. Im Vergleich zum Corsair XMS3500C2 hat der GEIL 3500 Ultra Platinum die selben Specs (433MHz, CL2), dafür aber noch einen Heat Spreader aus Kupfer, und 4.5ns Chips.
Der Corsair ist schon verfügbar, der GEIL kommt Ende das Monats (auch nicht mehr lange hin, Board fehlt ja eh noch).
Ich selbst hatte halt bisher weder einen 512er Stick noch GEIL RAM, daher wäre das für mich mal interessant zu wissen. Das ABit liefert ja auch bis 3.2V, also genug, um über den Specs von GEIL zu liegen (2.6-3.1V).
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Ist jetzt wieder die Zeit zu wechseln?
Mir stellt sich halt die Frage, ob ich einen 512er oder 2 256er nehmen soll. Natürlich wieder auf einem ABit Board, dem KD7-Raid, auf das ich sehnsüchtig warte.
Außerdem eben ob jemand Erfahrungen mit GEIL gemacht hat. Im Vergleich zum Corsair XMS3500C2 hat der GEIL 3500 Ultra Platinum die selben Specs (433MHz, CL2), dafür aber noch einen Heat Spreader aus Kupfer, und 4.5ns Chips.
Der Corsair ist schon verfügbar, der GEIL kommt Ende das Monats (auch nicht mehr lange hin, Board fehlt ja eh noch).
Ich selbst hatte halt bisher weder einen 512er Stick noch GEIL RAM, daher wäre das für mich mal interessant zu wissen. Das ABit liefert ja auch bis 3.2V, also genug, um über den Specs von GEIL zu liegen (2.6-3.1V).
Wer kann mir einen guten Tipp geben?