Corsair One i300 im Test: Auch mit Core i9-12900K und RTX 3080 Ti sehr gut

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
corsair_one_i300_review-teaser.jpg
Nicht ganz vier Jahre nach seiner Markteinführung bekommt der Corsair One noch einmal ein Hardware-Upgrade auf die aktuellen Alder-Lake- und Ampere-Chips spendiert, dreht aber auch auf Seiten des Speichers weiter auf, indem man auf DDR5 wechselt und statt der zusätzlichen Magnetspeicher-Festplatte eine größere NVMe-SSD verbaut. Wie sich die neueste Modellgeneration im Praxisalltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben den neuen Corsair One i300 in der fast 5.100 Euro teuren Spitzenversion getestet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis sollten die definitiv noch was die Kühlleistung und Lautstärke verbessern.
 
geht nicht. kein platz in dem ding. cool finde ich den ram für 5k lul
 
Potentes Teil, aber der Preis hat es in sich ... uff. Mit neuen Anschaffungen, Monitor, Tastatur, Maus und Sound, wird man sicher die 6000 Euro Marke kratzen. Was würde es wohl kosten, wenn die ausgelobten UVP's noch gelten würden? Und wenn ich mir die Preise für Konsolen in Relation mit einem kompakten Gaming-PC vergleiche, dann fällt mir die Wahl nicht schwer 😆
 
Für den Preis sind die Temperaturen ein Witz. Wer kauft sowas?
 
Weiß net mit nem Custom ITX Würfel oder so, is man da glaube ich besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts das Gehäuse zum selber Drucken? Das Gehäuse ist einfach mega schick.
 
Hatte längere Zeit einen Kleinen kompakten PC und fand das ganz am Anfang auch sehr geil.

Dann ist das Netzteil kaputt gegangen und beim Aus- und wieder Einbauen des neuen bin ich fast verzweifelt.
Überhaupt macht das basteln am PC dann einfach keine Laune mehr, es ist nur noch ekelige Fummelei ohne manövrieren zu können …
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es gut auf Dauer ausgeht... Das Board hat keinen Luftstrom, der die umliegenden Komponenten um die CPU mit kühlt. Ich hatte in einem offen Aufbau massive Probleme mit den Temperaturen der VRMS und des Chipsatze auf einem ITX Board. (Das hier ist geschlossen) Zum teil kam es dann zu Temperatur bedingten Drosselung.
 
..... Hier stimmt das Preis/Leistung Verhältnis leider nicht. Mich würden dennoch mal interessieren wer sowas kauft.
 
Mein Setup sucht seines Gleichen würde ich mal behaupten und ich hatte vorher echt nicht so viel Ahnung. Aber das Thermaltake Core V21 ist ein extrem gutes Micro ATX. Schick, kann perfekt belüftet werden und bietet extrem viel Platz trotz der geringeren Größe.
Hab dort eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition mit dem 240er Radiator und 4x 120er Lüfter push & pull an der Front und für meinen 5600x die 280er Arctic Liquid Freezer II seitlich rechts mit 2x 140er Lüfter push.
Mein Gaming Setup hat mich insgesamt ca. 2500€ gekostet zusammen gesetzt aus folgenden Teilen (gebrauchte und neue Teile)
 
Mein Setup sucht seines Gleichen würde ich mal behaupten und ich hatte vorher echt nicht so viel Ahnung. Aber das Thermaltake Core V21 ist ein extrem gutes Micro ATX. Schick, kann perfekt belüftet werden und bietet extrem viel Platz trotz der geringeren Größe.
Hab dort eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition mit dem 240er Radiator und 4x 120er Lüfter push & pull an der Front und für meinen 5600x die 280er Arctic Liquid Freezer II seitlich rechts mit 2x 140er Lüfter push.
Mein Gaming Setup hat mich insgesamt ca. 2500€ gekostet zusammen gesetzt aus folgenden Teilen (gebrauchte und neue Teile)
mit 45l ist da gar nichts klein

das corsair hat hier im vergleich 13l
 
VRAM Temps der Graka würden mich interessieren.

Nuja, auch in nem normalen Tower würde ich Graka & CPU auf Effizienz trimmen (einbremsen) da wären die Temps noch viel angenehmer.

Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse. Dank dem Markt ... :/
 
mit 45l ist da gar nichts klein

das corsair hat hier im vergleich 13l
Ist ja auch kein mini ITX, was ich zb vorher hatte im Corsair Obsidian 250D mit i7 7700k und der GTX 1080Ti komplett auf custom Wasserkühlung.

Das Thermaltake core V21 Setup steht bei mir im Wohnzimmer unter dem Tisch worüber ein 65 Zoll LG OLED C1 hängt. Ist halt eben meine Vorstellung vom perfekten PC/Konsolen Hybrid und PC zocken von big Sofa aus mit vertikal Maus und Azeron Keypad ;))
 
Ist ja auch kein mini ITX, was ich zb vorher hatte im Corsair Obsidian 250D mit i7 7700k und der GTX 1080Ti komplett auf custom Wasserkühlung.

Das Thermaltake core V21 Setup steht bei mir im Wohnzimmer unter dem Tisch worüber ein 65 Zoll LG OLED C1 hängt. Ist halt eben meine Vorstellung vom perfekten PC/Konsolen Hybrid und PC zocken von big Sofa aus mit vertikal Maus und Azeron Keypad ;))
Hat aber halt nichts mehr mit dem Corsair zu tun. Denn genau darum geht es ja.
Top Hardware auf kleinstem Raum.

Deine Vorstellung dürfte der Zielgruppe relativ egal sein, wenn dein Computer 3x so groß ist.

Alternativen zum Selbstbau sind:
Kolink Rocket
Dan Cases
Ghost Louqe
nzxt h1
lian li q58
mastercase nc100
 
Hat aber halt nichts mehr mit dem Corsair zu tun. Denn genau darum geht es ja.
Top Hardware auf kleinstem Raum.

Deine Vorstellung dürfte der Zielgruppe relativ egal sein, wenn dein Computer 3x so groß ist.

Alternativen zum Selbstbau sind:
Kolink Rocket
Dan Cases
Ghost Louqe
nzxt h1
lian li q58
mastercase nc100
Ja das ist richtig!
sollte auch gar nichts mehr damit zu tun haben aber ist eine Alternative denke ich, wenn man mehr Wert auf Kühlung legt dann sollte man auch mehr Platz zur Verfügung stellen.
Habe immerhin für den 5600x Arctic Liquid Freezer 280mm und die RX 6900 XT LC hat einen 240er Radiator, da hab ich insgesamt 4x 120mm Arctic Lüfter.

Beim hiesigen Corsair ist schon bei der Größe das bestmögliche rausgeholt worden. RESPEKT ist schon der GERÄT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

16436619041559207530453751053965.jpg
 
Potentes Teil, aber der Preis hat es in sich ... uff. Mit neuen Anschaffungen, Monitor, Tastatur, Maus und Sound, wird man sicher die 6000 Euro Marke kratzen. Was würde es wohl kosten, wenn die ausgelobten UVP's noch gelten würden? Und wenn ich mir die Preise für Konsolen in Relation mit einem kompakten Gaming-PC vergleiche, dann fällt mir die Wahl nicht schwer 😆
Ist immer Ansichtssache, bei Apple bekommst du da wenn du willst grade mal einen Monitor für 6k o_O
 
Preislich unattraktiv. Keine Möglichkeiten zu schrauben. Nach 10 Sekunden Last im Temp-Limit und im Orkanmodus. Trotzdem hat es diesen Sportwageneffekt - ich wills.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh