Corsair One Pro mit NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti im Kurztest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
corsair_one.jpg
Mit dem Corsair One (Pro) feierten die US-Amerikaner im März ihren erfolgreichen Einstand im hart umkämpften Markt der Komplettrechner. Dank eines ausgeklügelten Gehäuse-Aufbaus, flotter Hardware und einiger weiterer interessanter Features konnte das System unseren heiß begehrten Excellent-Hardware-Award abstauben. Inzwischen hat man das Topmodell um drei weitere Modellvarianten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mehr ist besser" bei den Diagrammen von Lautstärke und Leistungsaufnahme... Ihr habt ja Vorstellungen ^^
 
Puuh, 88°C bei einem nicht übertakteten 7700K + WaKü? Das erscheint mir selbst in solch einem kleinen Gehäuse deutlich zu hoch.
 
Wenn es "etwas lauter" ist und "starke Vibrationen" aufweist und zudem "sehr teuer" ist, warum bekommt dieses Produkt dann einen Award?
 
Frag ich mich auch.
Die Nachteile scheinen hier die Vorteile aufzuwiegen. Und "schickes Design" ist sehr subjektiv, das steht da auch nur, um die Liste der Vorteile etwas länger aussehen zu lassen.
 
Gutes Produkt für imho einen nicht ganz so angemessenen Preis.
Eine Ryzen-Cpu käme mir mehr gelegen.
 
Würde ja gern wissen welche Temps das NT da drinnen hat...

CPU unter Wasser Temps unter Vollast 88 Grad... man oh man..
 
Wie viel hat euch Corsair für den "Test" denn gezahlt? 88°C in Kombination mit einer Wakü bei dem Preis sind absolut inakzeptabel. Die einzige "Nachbesserung" hat hier bei der Hardware stattgefunden, die für das Gehäuse und das Kühlkomnzept offensichtlich überdimensioniert ist. Dass hier in Bezug auf Lautstärke und Leistungsaufnahme auch "mehr ist besser" gilt spricht nicht unbedingt für die journalistischen Qualitäten des Redakteurs.

Aber hey, irgendwie müsst ihr euch ja finanzieren, hab ich recht?
 
Nun, wenn die 88° unter Prime95 gelten, kann man das ja noch durchgehen lassen. Im Alltagsbetrieb sind die Temperaturen ja wesentlich niedriger.

In meinem DAN A4 erreicht mein 7700K unter Prime auch 94°, bei Spielen u. Ä. bleibt er aber problemlos unter der 75° Marke.
 
"Nun, wenn die 88° unter Prime95 gelten, kann man das ja noch durchgehen lassen."

Leider nein, leider garnicht, zumindest nicht bei einer WaKü und zu dem Preis. Da sind 88°C nunmal inakzeptabel.
 
Also wofür dieses Produkt einen Award bekommt muss man sich wirklich fragen. Wurde der gekauft oder wer war der Meinung das dies zu einem Award reicht? Oder sind die Ansprüche einfach extrem gefallen?
 
Für den Preis ist die Hardware lächerlich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh