Corsair P512 Performance SSD 512GB

Stefan 008

SSD'ler
Hallo

Habe im Schnäppchenthread dieses Angebot entdeckt
http://www.hardwareluxx.de/community/15285112-post1497.html

Corsair P512 Performance 3,5" SSD 512 GB für 489.90 €

Corsair Performance Series Solid-State-Disk - 512 GB - SATA-300 | BIT.superstore

normal kostet das teil laut geizhals über 1000.-EUR

Corsair Performance P512 SSD 512GB, 3.5", SATA II (CSSD-P512GB3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 3,5 Zoll - Corsair P512 Performance 3,5" SSD 512 GB

Laut Luri der es im Schnappchenthread gepostet hat sind in dem Gehäuse 2 x 256GB Samsung PM800 SSDs .

Leider konnte ich nirgends einen Test zu dem Teil finden .
Weis jemand ob man die 2 SSDs einzeln betreiben kann ?
Ist das ein Raid mit 2 SSD's ?
Sind in dem Gehäuse nur 2 Platinen mit den Chips oder 2 richtige SSD's mit Gehäuse ?
Hat vielleicht jemand das Teil und kann berichten ?

also 512GB für 500.-EUR wäre echt nice , habe starkes interesse, aber ich finde zuwenig bis gar keine Infos über das teil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke, ich glaub das Teil hole ich mir ,

aber wie ist das zu vestehen ? also sind es nur 2 x 256GB und nicht 1 x 512GB ( als Raid )

Das gleiche Gehäuse hab ich auch nur nicht mit Corsair Logo ,bei mir sind hinten ein Sata Power Anschluss und 2 für Sata Kabel .

siehe hier : http://www.voelkner.de/products/149...lrahmen-2x6-35cm-2-5-SATA-JouJye-ST-1225.html

Was mich stuzig macht ist das dieser Corsair Wechselrahmen hinten nur einen Sata anschluss hat ,Siehe Foto

http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=none&artno=IMJM57&view=1#1

also laufen die über Raid und somit die 512Gb angabe oder sind es tatsächlich nur 2 x 256GB was dann auch so im OS wäre

Zuletzt bearbeitet:
hab den shop mal angeschrieben ob die wirklich welche auf Lager haben und ob der preis stimmt , keine lust per paypal zu bezahlen und dann heist es , nicht auf lager , oder preisfehler :)

tatsache , das wusste ich nicht, danke für die info

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

haben wohl 2 auf Lager , hab das teil jetzt mal per Nachnahme bestellt , ich werde berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung wurde stoniert, war ein Preisfehler ,kostet 1.289,90€.

yup, war aber fast klar das dies nicht klappt ;)

Naja dann wirds halt ein Revodrive :)

ganz schön happig ..... aber der Preis war super naja denke in einem Jahr könnt ihr die auch im Penny markt kaufen ...liegen wahrscheinlich dann so aus wie Tomaten und Bananen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh