Corsair PC2-1066 DHX Dominator

Furkan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
16
Hallo, habe mir folgenden Speicher zugelegt.
2048MB Corsair PC2 8500 - 1066 DHX Dominator.
Der neue Kühlblock ist echt spitze, selbst nach längeren speicherintensiven Anwendungen bleibt er kühl.
Speicher läuft stabil bis PC 1000 ( DDR2- Frequency )
Stelle ich im Bios auf DDR2 1067 MHZ stürzt der Rechner ab .
Memory Voltage Erhöhung bringt auch keinen Erfolg.
Wobei der Speicher ja für DDR2 1067 MHZ zertifiziert ist.
Speichertimings auf SPD bzw. probehalber noch höher gestellt, erfolglos.
Board ist das ASUS P5WDH Deluxe.
Fehler beim Speicher oder Board ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibst du beim Standard-FSB von 266MHz und setzt nur den Speicher auf 1067MHz? Lass mal die Timings auf SPD default (auto) und stell die Spannung testhalber auf 2.4V ...
 
Hallo, habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
 
Anscheinend soll es ein neues Bios Ver. 14.07 geben .
Weiß einer wo man es downloaden kann evtl. ist die 1067 MHZ Speichereinstellung bei einem neuen BIOS gefixt.
 
Schaue doch mal im passenden Thread, letzte Seite.
Gruss Micha.
 
Wo bitte ,genau soll ich nach schauen.
DANKE IM VORAUS !
 
--- Hab das selbe Problem mit dem PC2 8500 von G.SKill läuft nur bis 1040 Mhz auf dem Mobo stabil ------
 
Sorry, der Ram wird als 1066'er verkauft -- und bringt die Leistung nicht -- wenn das Mobo normal mit 266 FSB und 1066 Mhz manuell eingestellt wird -- ohne OC -- ist echt krass mies ---
 
Nein nein nein - der RAM packt das nur das olle Board nicht :shake:

Schau doch mal in meinen Post drüber: Egal mit welchem RAM, ab 1050MHz ist bei definitiv Pumpe mit 4-4-4-12 - 4 verschiedene Kits (Patriot, Gskill, Cellshock usw.) getestet.
 
Ist schwer zu glauben -- gibt mehr als genug, die mit dem Asus-Mobo -- ihren Ram teilweise bis 1200 Mhz treiben ---
 
Was mich wundert ist, daß ich auf meinem Board 2 x 512 MB Corsair Speicher 5400 UL 675 MHZ 3.3.2.8 ohne große Probleme mit der Speichereinstellung 1067 MHZ laufen lassen kann.
Speichertimmings müßen aber logischerweise zurückgenommen werden.
Also das P5W DH Deluxe packt diese Einstellung.
Nur mit dem zertifizierten Speicher 2 x 1028 MB 1066 MHZ PC 2 8500 läuft er nur bis etwas über 1000 MHZ stabil.
Hat dies etwas mit dem EPP zu tun ?
Läuft diese Speichereinstellung nur mit NVIDIA Chipsätzen?
Mir drängt sich dieser Verdacht auf.
Besonders wenn man in der unten folgenden Corsair Produktbeschreibung liest, getestet mit EPP SPD Settings.
http://www.corsair.com/corsair/products/specs/TWIN2X2048-8500C5D.pdf

Was meint ihr dazu ?
 
Der Ram von G.Skill hat kein EPP und läuft trotzdem nicht als 1066'er obwohl er als PC2 8500 angeboten wird --- Basta ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh