Corsair PC3200LL übertakten....

ponline

Enthusiast
hallo!

möchte mein neues P4 3GHz nur minimal und vor allem syncron übertakten. meine speicher sind corsair 1GB twinx PC3200LL.

wieviel FSB machen die dinger mit? 210??? 215??? timings sollen ebenfalls scharf eingestellt bleiben...

habt ihr erfahrungen mit den corsairs gemacht?

Danke, Gruß
Ponline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte den Speicher immer in 5MHZ Schritten bis der Rechner nicht mehr startet. Bios reset,Takte dann 5MHZ zurück, wenn er stabiel läuft so lassen und fertig.

Das ist der einzige tip den ich dir geben kann 1GB haben selten welche.

um das nochmal klarzustellen:

ich habe 2x512MB Corsair PC3200LL - ich dachte eigentlich, dass wäre nicht sooo besonders...

es ist im übrigen schon klar, dass man sich in kleinen schritten nach oben arbeiten muss. wollte eigentlich nur wissen, was so aus den erfahrungswerten hervorgeht wie stark man diesen speichertyp übertakten kann.

vielen dank trotzdem schonmal....

Re: Corsair 3200LL übertakten

Hi ponline,
ich hatte mal 2 x 512 MB von den Corsair auf einem P4C800-E
bei 2,75V mit 220 Mhz @2-3-3-7 stabil laufen,
waren aber die alten rev 1.1 ;)

Gruß
de61mod

darf ich fragen wieso du schreibst "hatte"???

warst du unzufrieden damit....

Ich denke mal er hat es erkannt, 20MHZ mehr dafür Timmings hoch. Effekt gleich Null.

Hi,

@ponline
die corsair habe ich mit meinem AMD Sys.verkauft, weil ich fuer
Intel P4C mehr Takt brauche :d
Um syncron zu uebertakten brauche ich bei meiner CPU min
245 Mhz stabil :d :d :d

Auf dem AMD liefen die Corsair mit 2-2-2-6@200 Mhz super stabil.

Gruss
de61mod

@WitchBladepl:

Beim P4 macht der Takt die Musik;-) und nicht die Timings. Mit der Kombination aus FsB 220MHz und den etwas höheren Timings hat er hundertprozentig ein ganzes Stück Mehrleistung gehabt.

Ich denke de61mod kann das bestätigen, oder?

Mir geht es im Prinzip darum meinen P4 3GHz @3.2MHz laufen zu lassen. Das ganze syncron, stabil und mit meinen Corsair PC3200LL. Wenn das in der Regel funktioniert, dann bin ich zufrieden...:-)

Gruß
Ponline

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh