Corsair PC6400 auf 533MHz (dank D805 - 133MHz FSB)

NarutoGT

Neuling
Hey leute,

Ich hab n' D805 (2x2,66GHz auf 133MHz FSB) auf einem GA-965P-DS3 am werkeln.

Vorher hatte ich ein 1GB Kit von Crucial (PC2-6400 CL4) und wollte mir n 2GB Kit dazu holen. Gesagt, getan... ein 2GB Kit von Corsair (XMS2 CM2X1024-6400 C4 - V2.1 [müßten ProMOS drauf sein]) bestellt.

Da ich aber immernoch meinen D805 laufen hab (und net OCn wollte), kann ich nur 133MHz FSB fahren und bekomm so nur 533MHz hin.

Jetzt zur Frage:

1.) Die Crucial laufen fein auf 1,8V / die Corsair brauchen aber 2.1V... Generell lieber nur die Corsair auf 2.1V laufen lassen und die Crucial raus?

2.) Lasse ich beide parallel auf 1.8V laufen, freezed mein sys mindestens 1x am Tag.
Was kann ich einstellen damit das CorsairKit sich mit dem CrucialKit verträgt? Also evt von den Timings und von der Spannung her?

3.) Soll ich dem CorsairKit (wenn ich das CrucialKit rausnehm) trotz der mauen 533MHz lieber schon die 2.1V geben???

Hoffe Ihr habt n paar Tipps für mich!

Besten Dank

----------------------------------------------
EDIT:
----------------------------------------------

Ok, mal anders gefragt. Kann ich die Corsairs auch auf weniger als 2,1Volt bei 533MHz laufen lassen? Oder kann das der Grund sein, weswegen mein System nach ca 2-3 Stunden einfriert und abstürtzt? Selbst wenn die Crucials raus sind, friert mein Sys nämlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh