Corsair Platin Netzteile

PrEdaToR1990

Enthusiast
Hallo,

Ich wollte fragen ob ihr in absehbarer Zeit plant Platin Netzteile auf den Markt zu bringen?

Gruß Predator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist nichts derartiges bei Corsair geplant, zumindest seit meinem letzten Gespräch mit "Bluebeard"

mfg

Korrekt, ist derzeit absolut uninteressant am Markt - wer eins haben will ok, aber das Problem ist einfach das Platin ja nur die Energieeffizienz bezeichnet, da ist nichts besser gebaut, was OC betrifft sind die Platin Netzteile sogar viel komplexer und schwächer auf der Brust was die Lastsstabilitäten bestimmter Zuströme angeht.

Da wir Performance Hardware bauen, arbeiten wir erst an der Leistung und der Stabilität - danach an der "Grünen Umweltplakette für Netzteile".
Defakto reden wir hier auch gegenüber einem Gold Cert. Netzteil wie unserer derzeitigen AX Serie von 10 bis 15€ Energieersparnis pro Jahr bei 800 Watt Last und das 12 Std. täglich, wirklich jeden Tag im Jahr. Dafür sind die Produktionskosten dermaßen höher das man dem Kunden für ein identisches Leistungsbild knapp 100€ mehr berechnen muss - dafür müsste das Gerät aber auch erst einmal so stark belastet werden wie o.g. 12h/365d und dann würde es sich erst nach ca. 8 Jahren rechnen (rentieren) ein Platin statt Gold gekauft zu haben. 80 PLUS macht sinn, auch die Bronce/Silber/Gold machen sinn da nicht "soooo" hohe Preis differenzen vorhanden sind, aber das war es dann auch schon. Ich denke Platin wird Ende 2012 bzw. Anfang 2013 erst einigen Sinn ergeben, vorher sind es Prestige Projekte für Energiespaarwunder, im Direkten Test schlagen unsere Gold Netzteile jedes Platin Netzteil wenn es um OC und spezielle Belastungsgrenzen geht die Overclocker brauchen. Für einen Enthusiasten hingegen ist nur die reine Rechnung interessant - 100€ mehr... für etwas das dann 8 Jahre in Betrieb sein muss um +/- 0€ rauszukommen... Und Enthusiasten kaufen gerne öfters mal neu ein, also eine Rechnung ohne Sinn. Versteht das bitte nicht falsch - die Energieeffizienz ist wichtig und macht Sinn - aber diese muss auch für den Kunden wirtschaftlich sein - wir werden mit sicherheit erst so etwas am Markt anbieten wenn wir es dem Kunden gegenüber vertreten können und die aktuelle Rechnung sagt ganz klar das es derzeit nicht zu verantworten wäre - das würde nicht unserer Kundenphilosophie entsprechen.

richtig, wie schon gesagt was bringt es mir wenn ich das NT ewig betreiben muss um +/- 0 rauszukommen?
hab mir jetzt nen AX650 bestellt und damit werde ich die nächste Zeit sicherlich gut auskommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh