Corsair-RAM auf EPoX-Board ... Hüüülfe

zeitverflug

Neuling
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst ein EPoX 8RDA3+ zulegen, auf dem ein Barton 2800+ laufen soll; unentschieden bin ich noch beim Speicher: Es sollte DDR400 sein und mit dem EPoX-nForce2-Board stabil bei 200 laufen.

GEIL sagt selbst, dass seine RAMs nicht mit nForce2 laufen, Kingston HyperX soll auch nicht gehen, also hatte ich mich auf Corsair eingeschossen: Ich würde gerne 2 x 512 MB nehmen, aber da soll nForce2 angeblich ja auch Probleme machen.

Hat da jemand Erfahrung bei Corsair-Riegeln? Klappen da 2x512 bei 200 im Dual-Betrieb, und dann natürlich stabil?

Geht vielleicht sogar das TwinX1024LL??

Tausend Dank für eure Erfahrungen/Tips,
zeitverflug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Corsair kann ich dir nix sagen. Meine 2x 512 MBTwinMos/Winbond BH-5 laufen seit dem Bios-Update total stabil! Im Moment bei 200MHz und scharfen Timings (5-2-2-2-), haben aber von den MHz her nach oben noch Potential.
Ich kann dir den Speicher nur empfehlen!
Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung!

Puschel_1

Also die Corsair´s laufen auf dem Epox sau geil.
Nur du solltest einen "normalen" Ram Riegel bereit halten da das SPD-Eprom auf den Corsair´s oft Probleme macht.

Mach also den "Normalen" Ram rein schalte die SPD einstellung auf 100% und dann setzt du die Corsair´s ein.

also ich habe auch 2x 512 corsair platinum cl2 auf meinem nforce2 laufen und habe überhaupt keine probs damit weder mit dem spd noch mit irgend etwas anderen

Ich hab Kingston HyperX PC3500 auf einem Enmic 8NAX+ (baugleich mit dem EPOX) stabil laufen:d

Greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh