Corsair Ram RGB ( iCUE ) & Asus 670 Boards

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
115
Hallo,

Hat sonst noch wer Probleme mit Corsairs iCUE auf Asus 670 boards ?

ICue Asus Plugin immer vor crate installiert, deinstalliert mit eigenem crate uninstall tool & immer neu gestartet zwischen den Schritten ….

Die iCue Version 4 öffnet sich erst gar nicht .
Mit Version 3 gibts von Armoury crate beim Windows Start eine Meldung das ein Corsair RAM gefunden wurde - Ich Armoury crate starten & die Suche erneut durchführen soll…..
Dort findet es ihn aber nicht.

Einen gut versteckten Hinweis gibts bezüglich Probleme zwischen iCUE & 670 Boards mit thunderbolt (in einer Rückruf Meldung mit diesem Hinweis bezogen auf nicht vom Rückruf betroffene Modelle :censored: )
Thunderbolt treiber löschen half aber auch nicht.

(Windows 10 , Asus Strix 670E-i , AMD 770 , Corsair Dominator Platinum RGB )

Mal schauen ob & was der Support antwortet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @Benji179
Anbei ein kleiner Guide wie du ASUS Plugin für iCUE installierst.
Wichtig: Stelle bitte sicher, dass du für dein Mainboard die neuste Chipsatz Treiber installiert hast, als auch das neuste BIOS. Windows sollte ebenfalls auf dem neusten Stand sein.

1. Bevor wir loslegen deinstalliere bitte iCUE einmal komplett:
  1. Windows Taste + i
  2. App & Features
  3. iCUE auswählen und deinstallieren
  4. nach der Deinstallation
  5. Windows Taste + r und %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen
  6. indem Ordner "Roaming" den Ordner "Corsair" auswählen und löschen, ggf. Papierkorb danach leeren
  7. zurück zum "AppData" Ordner und in den "Local" wechseln
  8. auch hier den Ordner "Corsair" auswählen und löschen ggf. Papierkorb danach leeren
2. Installiere iCUE
ASUS-Mainboard Integration:
HINWEIS:
ASUS Armoury Crate muss lediglich zur Einrichtung der Integration installiert werden. ASUS Armoury Crate sollte nicht zeitgleich mit iCUE ausgeführt werden.
  1. ASUS Armoury Crate: die aktuellste Version
Zuerst müssen Sie die In-Game Lichteffekte in Armoury Crate aktivieren:
  1. Öffnen Sie Armoury Crate.
  2. Wählen Sie Aura Sync in der Menüleiste links aus.
  3. Klicken Sie auf Aura Effekte.
  4. Aktivieren Sie unten die In-Game Lichteffekte.
  5. armoury crate - enable lighting effects.png
Sobald Sie die In-Game Lichteffekte aktiviert haben:
  1. ffnen Sie iCUE.
  2. Wählen Sie im Bereich DEVICES (Geräte) ASUS Motherboard(ASUS-Mainboard) aus.
    • Wenn ASUS Motherboard (ASUS-Mainboard) im Bereich DEVICES (Geräte) nicht aufgeführt ist, ist Ihr Mainboard nicht kompatibel mit iCUE.
  3. Führen Sie Ihre gewünschten Einstellungen für die Beleuchtung aus.

Ich hoffe das hilft dir weiter.


Grüße Marcus
 
@CORSAIR Marcus ,

Danke ,

Aber das mit %appdata% & %appdatalocal% habe ich gemacht.
Windows 10 & Co ist aktuell.
In Game Lichteffekte =on

iCUE 3xx zeigt das Motherboard auch an , nur nicht den Corsair RAM den ich steuern möchte .

Braucht es für den RAM nicht zusätzlich das Corsair Asus Plugin von eurer Download Seite das vor Crate installiert wird + reboot ?
Bekomme damit auch eine Meldung das der Corsair RAM gefunden wurde - ich die Aura suche ausführen muss… aber dort findet es dann nichts neues .
Ohne das Plugin kommt die Meldung nicht.

iCue 4xx startet in beiden Fällen nicht , beim Versuch gibts 3 Sekunden Ladebalken beim Mauszeiger und das war’s.
(Viren Programm hab ich keines / Windows defender )
 
Das tut mir leid das der Guide für dich nicht funktioniert hat.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus
 
@CORSAIR Marcus

Danke , hatte Das Ticket ( Nr.: 2006050776 ) schon vor diesem Thread geöffnet , kann den Link hierher leider nicht nachtragen solange ich keine Antwort bekomme.

War aber glaube ich Englisch nachdem die Abfragung der Daten - SN Nr …. Auf englisch dort stand.
 
@CORSAIR Marcus

Hallo , noch keine support Antwort und weis sonst nicht weiter also hab ich den PC neu aufgesetzt , diesmal mit Win11 .
Jetzt funktioniert iCUE 4xx & der Ram taucht auf.

Bevor ich Armoury Crate installiere , muss ich auch bei iCue 4xx zuerst das “ Corsair RGB Memory Plugin for Asus Aura Sync 2.0.32 | 08/30/2019 “ installieren oder ?
(Damit der RAM dann in Crate auftaucht).

Danke.






PS: Das Plugin hat einen eigenartigen Download Link - funktioniert unter Firefox… gar nicht - zeigt dann eine Seite mit Code an statt einen Download zu starten - mit Edge gehts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh