Folgendes Problem:
Habe meinen E6600 auf 3.2GHz übertaktet, schön und gut, aber der RAM macht nicht so wirklich mit.
Im Betrieb selber habe ich noch keine instabilität feststellen können.
Wenn ich aber Orthos (Blend - stresst CPU und RAM) laufen lasse, kommt immer nach max. 40Min ein Fehler.
Wenn ich Othos (Small FFTs - stresst CPU) laufen lasse, dann gehts meistens so 2H bis eine Fehlermeldung kommt.
Auch bekomme ich diese fehlermeldung nicht wenn ich meinen RAM auf 500 irgendwas MHz Takte...
Mein Corsair Value Select 664er läuft auf 712MHz
Hier meine Spannungen:
Memory Voltage: 2.00V
CPU VCore Voltage: Auto
FSB Termination Voltage: 1.20V
MCH Chipset Voltage: 1.50V
ICH Chipset Voltage: 1.05V
Ich verwende das P5W DH Deluxe Board.
Kann mir jemand sagen, ob ich die FSB, MCH, ICH oder die Memory Voltage heben muss. Da mir die Memory Voltage doch schon sehr hoch vorkommt, dachte ich, ich frage erstmal
mfg: Mete
Habe meinen E6600 auf 3.2GHz übertaktet, schön und gut, aber der RAM macht nicht so wirklich mit.
Im Betrieb selber habe ich noch keine instabilität feststellen können.
Wenn ich aber Orthos (Blend - stresst CPU und RAM) laufen lasse, kommt immer nach max. 40Min ein Fehler.
Wenn ich Othos (Small FFTs - stresst CPU) laufen lasse, dann gehts meistens so 2H bis eine Fehlermeldung kommt.
Auch bekomme ich diese fehlermeldung nicht wenn ich meinen RAM auf 500 irgendwas MHz Takte...
Mein Corsair Value Select 664er läuft auf 712MHz
Hier meine Spannungen:
Memory Voltage: 2.00V
CPU VCore Voltage: Auto
FSB Termination Voltage: 1.20V
MCH Chipset Voltage: 1.50V
ICH Chipset Voltage: 1.05V
Ich verwende das P5W DH Deluxe Board.
Kann mir jemand sagen, ob ich die FSB, MCH, ICH oder die Memory Voltage heben muss. Da mir die Memory Voltage doch schon sehr hoch vorkommt, dachte ich, ich frage erstmal
mfg: Mete