Corsair RAM will net recht ;)

Mete888

Semiprofi
Folgendes Problem:
Habe meinen E6600 auf 3.2GHz übertaktet, schön und gut, aber der RAM macht nicht so wirklich mit.
Im Betrieb selber habe ich noch keine instabilität feststellen können.
Wenn ich aber Orthos (Blend - stresst CPU und RAM) laufen lasse, kommt immer nach max. 40Min ein Fehler.
Wenn ich Othos (Small FFTs - stresst CPU) laufen lasse, dann gehts meistens so 2H bis eine Fehlermeldung kommt.
Auch bekomme ich diese fehlermeldung nicht wenn ich meinen RAM auf 500 irgendwas MHz Takte...
Mein Corsair Value Select 664er läuft auf 712MHz
Hier meine Spannungen:
Memory Voltage: 2.00V
CPU VCore Voltage: Auto
FSB Termination Voltage: 1.20V
MCH Chipset Voltage: 1.50V
ICH Chipset Voltage: 1.05V

Ich verwende das P5W DH Deluxe Board.
Kann mir jemand sagen, ob ich die FSB, MCH, ICH oder die Memory Voltage heben muss. Da mir die Memory Voltage doch schon sehr hoch vorkommt, dachte ich, ich frage erstmal ;)

mfg: Mete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solltest du einfach mal ganz vorsichtig ausprobieren. Denn hier gilt das gleiche wie bei CPUs. Kein Ram lässt sich genau so übertakten wie der andere. Manche brauchen mehr Spannung, andere weniger. UInd 2V sind zum übertakten zu wenig. Schließlich ist das Standardspannung. Manche 667Mhz Modelle brauchen für ihren Standardtakt ca. 2,2V. Daher solltest du die Spannung schrittweise anheben und weiter testen.

Okay, werde ich mal versuchen.
Aber auf standart Takt, also 664MHz laufen die mit 1.8V stabil ;) darum dachte ich...
-Mete

Aslo bin jetzt bei 2.20V angekommen, leider keine besserung, obwohl erst nach ca. 1H 15min ein Fehler kommt ;)
Kann ich noch höher gehen?

-Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh