Corsair Reactor manuell trimmen

opa.oi

Neuling
Hi

hab gerade meine Corsair Reactor verbaut komplett neuinstalliert.

Da ich desweiteren ein Raid5 verbaut hab kann ich nich auf AHCI umstellen sondern musste im Raid mode installieren.
Wie kann ich die Platte nun trimmen?
Gibts da n tool oder n consolenbefehl?

Infos über die restliche verbaute hardware siehe unten (die Raptor wurde gegen die ssd getauscht)

danke schonmal für die Hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis gibt es für corsair kein manuelles trim tool

der zum trimmen verwendete consolenbefehl steht auf 0... das würde heissen das es automatisch trimmt
hier der befehl.
trimmtfsutil behavior query DisableDeleteNotify
(0: Trim an, 1: Trim aus)
kann man das überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
hm wie soll man daten sichern wenn raid und trimm sich nicht verstehn stell mir doch keine 5 rechner hin und jeden für was anderes.....

so hab mein raid gekillt.... und win 7 neuinstalliert
hab auf ahci umgestellt und den passenden Controllertreiber drauf :-)

somit sollte doch autotrimm funzen oder?

überprüfen lässt sich doch das nur anhand von gelegentlichen benchmarks oder?

corsair liefert ja kein tool für manuelles trimmen. :-(

aber laut cosair wir beim jmicron JMF612 trim supported (Welcome to Corsair :: Reactor Series Solid State Disk Drives)

passt also alles

bitte um kurze re..

ist meine erste ssd :-)

gruß opa.oi

Ja, trifft alles so zu wie du es schon sagst.

so hab mein raid gekillt.... und win 7 neuinstalliert
hab auf ahci umgestellt und den passenden Controllertreiber drauf :-)

somit sollte doch autotrimm funzen oder?

überprüfen lässt sich doch das nur anhand von gelegentlichen benchmarks oder?

corsair liefert ja kein tool für manuelles trimmen. :-(

aber laut cosair wir beim jmicron JMF612 trim supported (Welcome to Corsair :: Reactor Series Solid State Disk Drives)

passt also alles

bitte um kurze re..

ist meine erste ssd :-)

gruß opa.oi

kannst du denn sagen, ob die geschwindigkeitsunterschiede sehr groß sind ob mit oder ohne RAID ? laut datendurchsatz ist mir das bewusst, aber fühlt man auch die mehrleistung mit einem RAID verbund ?

den raid verbund hatte ich an 3 samsung spinpoint f1 hdd's nicht an der ssd :-(
und raid 5 ist ja nur zur dantensicherheit vorhanden mehr speed hast du durch raid 5 nicht
das was du suchst ist raid 0. das hatte ich noch nie.
alles über raid: RAID

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

hey mein luxx abo logo fehlt mir :-( bin doch angemeldet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh