Corsair RM 550x

leonspeed

Neuling
Huhu

Leider ist mir beim zusammenbauen ein kleiner Unfall passiert , ich wollte das neue Netzteil in mein System einbauen , und habe für die Optik ein 24 pin Verlängerungskabel an das rm 550 x angeschlossen .
Nur leider ist bei dem Verlängerungskabel ein pin verbogen gewesen , das hatte ich aber leider nicht gesehen .
Ja und nu ist natürlich auch ein bin am 24 pin Kabel vom Netzteil verbogen , und ich möchte nicht das Risiko eingehen mir jetzt auch noch das Board zu zerstören .

Gefunden habe ich jetzt die Corsair Individually Sleeved Kabel 24 pin, für das ältere rm 550 , diese passen aber nicht weil das neue rm 550 x ,1x 18 pin und 1x 10 pin Anschluss Netzteilseitig hat , das ältere rm 550 hat nur 1x 14 pin und 1x 10 pin Anschluss , aber das Corsair Individually Sleeved Kabel 24 pin für die AX Platinum 760/860 hat die passenden Anschlüsse Netzteilseitig , kann ich bedenkenlos dieses Kabel kaufen , würde es mit dem RM 550x auch Funktioniern.

Anhänge

• 20151028_094951.jpg
    20151028_094951.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20151028_095014.jpg
    20151028_095014.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leonspeed,

unglückliches Ereignis. Ich würde dir gerne nur das Kabel tauschen, jedoch haben wir diese einzeln noch nicht ab Lager verfügbar. Bleibt nur der Austausch des Netzteils im Moment. Ich schlage vor, du machst erst einmal eine Supportanfrage auf und dann schauen wir, wie man es am besten lösen kann damit du das Netzteil auch benutzen kannst.

Das Sleeved 24 Pin Kabel für das RM550 passt, wenn du am 18 Pin Anschluss die Haltenase entfernst. Die Kabel vom AX Platinum können nicht verwendet werden! Das würde das Netzteil und Board zerstören.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh