Corsair RM Series 750Watt

megatroenchen

Neuling
Hallo

es handelt sich diesmal um das Corsair RM Series 750Watt. Dieses ist ja ein Voll-Modulares Netzteil. Nun wollte ich gern gesleevte Kabel und habe von BitFenix (Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeved Cables » BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved weiß/schwarz) welche gefunden, jedoch wollte ich nun erfragen ob diese:
1. Kompatibel sind und
2. ob ich die Garantie verliere, wenn ich diese Kabel (insofern kompatibel) benutze

Bietet evtl Corsair direkt derartige, kompatible und gesleevte Kabel an?
Ich habe dazu leider nichts gefunden

LG megatroenchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Teil schon?
Wenn nicht, bloß nicht kaufen!
Das Teil ist ein Krüppel schlechthin.

Das Kabel ist kompatibel, aber dir ist bewusst, dass es sich um eine Verlängerung handelt und dass das originale Kabel trotzdem verwendet werden muss?

Ja, das ist an sich ja kein Problem, da ich den Corsair Air 540 habe und daher in der hinteren kammer (wo das netzteil ist) genug platz habe, sodass am ende nur die gesleevten Kabel zu sehen wären, verliere ich dann aber die garantie , wenn ich die verlängerungen benutze?

Hi megatroenchen,

du kannst auch die Sleeved Kabel-Kits bei uns bekommen. Diese ersetzen dann die vorhandenen Kabel. KLICK!

Mit den Verlängerungen kannst du auch arbeiten. Sofern diese zu keinem Defekt führen, bleibt die Garantie auch intakt. Sollte aber wegen der Verlängerung etwas mit der Hardware oder dem Netzteil geschehen, können wir da nicht viel machen.

Viele Grüße

Danke für die Antwort Bluebeard,
kann man das Netzteil nicht direkt mit den gesleevten Kabeln bestellen und die anderen weg lassen? Da ich 140€ fürs Netzteil und nochmal knapp 80€ für ein paar Kabel ziemlich heftig finde...

Zuletzt bearbeitet:
Die Verlängerungen kommen nicht ins Netzteil sondern nur an die Kabel ;)
Guck dir ( wenn du Corsair willst )dass AX760i an , dass hat von Haus aus Sleeve Kabel und du kannst von Single Rail auf Multi Rail schalten .

aber auch die Kabel vom AX760i sind soweit ich weiß standardmäßig nicht einzeln gesleevt.

Die Kabel beim AXi sind nur teilweise sleeved. Das wäre das ATX24P, PCI-E, P4/EPS und dann auch nicht einzeln. Bitte beachten. Das Netzteil ist ab Werk Multi-Rail und erst mit Hilfe von Corsair Link kann man Single-Rail aktivieren.

Eine Lösung direkt mit einzeln sleeved Kabeln ist leider nicht vorhanden und muss in der Regel nachgeordert oder selbst gefertigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh