[Gelöst] Corsair RM750x Netzteil an X570 Mainboard richtig anschließen

xdudex

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Corsair RM750x mit folgenden Anschlüssen:
Anhang anzeigen 475550

Mein Mainboard, dass ASUS Strix X570 E-Gaming besitzt ja einen 4- und 8-Pin EPS12V Anschluss. Die möchte ich gerne beide belegen. Meinem Netzteil liegen zwei 8 (4+4) Pin EPS12V Kabel bei. Ich bin gerade etwas durch die Beschriftung verwirrt. Kann ich in die unteren rechten zwei Anschlüsse die CPU Kabel stecken und das PCIe Kabel für die GraKa in einen der Peripheral Anschlüsse links daneben stecken? Oder muss die Graka an einen der beiden ganz rechts? Stand jetzt ist eben ein GraKa-Kabel, ein CPU-Kabel drin und es fehlt das zweite CPU Kabel. Man man man, könnte man auch schöner beschriften...

Danke vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil hat keine 2 Anschlüsse, sondern nur einen 4/8 Pin, und das reicht auch völlig aus...

Die anderen sind GPU Power Kabel ....

Das von dir verlinkte ist die alte Version! Hier ist die neue und meine Version: RMx White SeriesWatt

Die zwei belegten Anschlüsse rechts unten sind ja zwei 8Pin Anschlüsse für PCIe und CPU. Ich hätte gedacht ich kann da beide CPU Kabel reinstecken, eins für den 8er und eins aufsplitten für den 4er, ist mit dem Kabel auch kein Problem. Wozu würden die sonst zwei CPU Kabel beilegen? Die Graka hätte ich dann in den ersten freien 8er Anschluss links nebendran gesteckt. Oder bin ich da völlig falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Navigation auf der Corsair Seite :rolleyes:
Is editiert.

Rechts die 2x 8 für MB, links die 2x 8 für pcie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh