Corsair RM850x Verkabelung kompatibel mit Corair RM650x?

ujmoskito01

Urgestein
Guten Morgen in die Runde,

ich benötige mal den Rat der Netzteilexperten in diesem Forum. Aktuell befindet sich in meinem Beast 2.0 das Corsair RM 650x als Energiespender. Nun konnte ich Anfang Juni glücklicherweise beim Drop bei NBB eine 3090 FE ergattern. Daher habe ich mir das Corsair RM 850x geordert, damit ich leistungstechnisch auch hier auf der sicheren Seite bin. Sind die Kabel zum 650x kompatibel? Reicht der Austausch des Netzteils? Das wäre natürlich für mich die bequemste Lösung, da mir verständlicherweise eine Menge Arbeit erspart wäre.

Danke schon mal vorab für Euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich gern mit einer Anschlussfrage hier einklinken. Kannst du berichten ob das RM 850x (2021er Version) Kondensatoren im Kabel hat? Ich wollte es mir zulegen und Kabel sleeven.

Ich würde mich gern mit einer Anschlussfrage hier einklinken. Kannst du berichten ob das RM 850x (2021er Version) Kondensatoren im Kabel hat? Ich wollte es mir zulegen und Kabel sleeven.
Sorry, aber ich habe mir das 2018er Modell geordert. Wollte sicher gehen, daß ich wirklich nur das Netzteil und nicht auch noch alle Kabel tauschen muss.

Liegt hier vor mir in der 2021er Version. Hat Kondensatoren in den Hauptkabeln verbaut. Aber anscheinend sind dadurch die Werte der Restwelligkeit auf Super Flower Niveau. Diese sind nach meinem persönlichen Empfinden etwas besser biegbar als in der Vorherigen Revision. Aber das Harte im Kabel ist ja der Kleber und nicht der Kondensator ansich. 100 Euro für ein komplettes gesleevtes Kabelset ist schon eine Hausnummer. Kann bei Interesse gerne mal die Kabel fotografieren wenn Bedarf besteht.

Danke für die Info, der Corsair-Support konnte mir nämlich keine Auskunft geben…
Das mit den Kondensatoren ist echt doof. Bin am überlegen das Netzteil zu kaufen die Kabel auf der Seite ohne Kondensator zu kürzen und dann mit einer gesleevten Verlängerung zu arbeiten. Wer braucht schon Garantie. xD

Naja. Ich habe es nun doch wieder verbaut und einfach gesleevte Kabelverllängerngen von Amazon für knappe 30 Euro genommen und die steifen Kabelenden von Corsair einfach im case versteckt. Netzteil an sich ist top. Verarbeitung wirklich klasse.

Das ist natürlich die bessere Variante aber in meiner Netzteilkammer steht eine DDC Pumpe mit dem Alphacool-Top. Die nimmt da dann schon ziemlich viel Platz ein.

Hat übrigens problemlos funktioniert, brauchte nur die Kabel neu anschliessen und die Kiste lüppt. Danke nochmal für Eure Unterstützung! (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh