Corsair Sabre RGB Pro Wireless im Test: Kabellos, leicht und mit 26.000 DPI

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
corsair_sabre_rgb_pro_wireless_logo.jpg
Schon kabelgebunden konnte die Sabre RGB Pro überzeugen. Jetzt legt Corsair mit der Sabre RGB Pro Wireless eine kabellose Variante auf, die trotzdem noch recht leicht bleibt. Dazu erhält die neue Maus aus der Champion Series sogar noch einen deutlich höher auflösenden Sensor mit extremen 26.000 DPI.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konkurrenz zur gprow/sl?

usb ist schonmal gut ^^ da ist logitech noch in der steinzeit mit ihrem micro usb auch wenns den bock nicht wirklich fett macht
 
Nennt mich verrückt, aber die Nicht-RGB-Version kabellos zu gestalten hätte irgendwie mehr Sinn ergeben. Just saying :d
 
Gibt es eigentlich jemand der mit 26k DPI Spielt ? Oder mit 12k oder 18k ? 🙈 :fresse:
 
Gibt es eigentlich jemand der mit 26k DPI Spielt ? Oder mit 12k oder 18k ? 🙈 :fresse:
Jo, das würde mich auch mal interessieren. Kenne mich zwar nur mit CS GO und Quake aus, aber da spielt der Großteil der Pros mit 400 oder 800 dpi. Ist das vllt schlicht Marketing a la 'je mehr Megapixel desto besser'?

Wundert mich jedenfalls gerade bei einer Maus wie dieser, die sich mit der nüchternen Optik ja wahrscheinlich eher nicht an 14-Jährige Gamerkiddies wendet, die sich von solchen Zahlen blenden lassen. Abgesehen davon ist ja ein fähiger Sensor verbaut, die Form sieht brauchbar aus und ist ingesamt bestimmt keine schlechte Maus.
 
Muss sagen habe Jahre lang, wenn natürlich jetzt nicht auf profi Niveau, mit 12k dpi gespielt und bin damit ziemlich gut zurecht gekommen, bin aber auch jemand der fast nur mit Handgelenk und den Fingern zielt, was definitiv nicht "normal" ist und mein tracking aim grundlegend mies ist.

Glaube zu den Hochglanz stellen muss man jetzt nichts sagen. Aber finde schon eine Frechheit bei einer "Gaming" Maus solche Glides zuverbauen, vorallem in diesen Preisbereich. Dazu kommt das der Sensor wie bei der "normalen" Sabre zuweit vorne zusitzen scheint, wodran man sich sicher gewöhnen kann aber trozdem.
Aber die größte Sorge sehe ich eher dadrin, dass in absehbarer Zeit, die Model D wireless scheint, welche vorrausgesetzt sie übernimmt nicht die O wireless Probleme in soziemlich jeder Relevanten Metrik vergleichbar oder besser abschneiden dürfte.
 
26k dpi.
Ich hab immer noch auf 800dpi fixed.
Warum hat die noch keine 8k HZ?
 
Ugh, die ICue software meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Die kann dein Windows System mit einem einzigen Update lahmlegen… ne ne, nie wieder.
 
So wie ich es verstehe, kann man die Einzel-LED doch einfach deaktivieren?
Natürlich kann man das, ist ja Standard.

Aber: Man zahlt a) ja dennoch für das Vorhandensein dieses Features, dass aber b) an einem kabellosen Produkt keinerlei Sinn ergibt. Es ist schlicht Batterieverschwendung, es aktiviert zu lassen. Man verkürzt damit lediglich die Zeit zwischen Ladezyklen und somit letztendlich die Lebenszeit des Gesamtprodukts. Ganz nebenbei würde man vielleicht auch noch ein paar Gramm an Gewicht einsparen, sparte man die RGB-LEDs und deren Steuerelektronik aus.

Davon abgesehen verzichtet die Corsair Sabre Pro-Maus ohne RGB auf das glänzende Plastikelement zugunsten eines matten. Das kann einem Gerät, das grundsätzlich Kontakt mit Handschweiß und und Hautfetten haben wird, ebenfalls nicht schaden.

26k dpi.
Ich hab immer noch auf 800dpi fixed.
Warum hat die noch keine 8k HZ?

Weil es eine kabellose Maus ist. Kein Gerät dieser Gattung bietet 8000 Hz Pollingrate.
 
Gibt es eigentlich jemand der mit 26k DPI Spielt ? Oder mit 12k oder 18k ? 🙈 :fresse:

Also zum zocken von Comp Games 400-1000, bei MMOs 400-2400 und bei Shootern Surf-/Bhop Maps spielen gerne mal 1000-6000, aber alles darüber lohnt sich vielleicht wenn man irgendwie 4x4 4k Monitore versucht zu betreiben :ROFLMAO:
 
Ui die sieht spannend aus. Zusätzlich Bluetooth und die Möglichkeit den Empfänger IN der Maus unterzubringen find ich sehr gut, damit auch definitiv mal schnell als "Laptop-Maus" mitgenommen bzw entspannt zwischen Laptop und PC hin und her gewechselt :d

Dabei hatte ich mich eigentlich schon auf die Glorious Model D Wireless eingeschossen - die genau meine genannten Punkte allerdings nicht bietet^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh