Corsair Scimitar RGB Elite im Kurztest: MMO/MOBA-Maus wird noch besser

corsair_scimitar_rgb_elite_logo.jpg
Die Corsair Scimitar Pro RGB ist mit ihrem verschiebbaren Daumentastenfeld eine der besten MMO- und MOBA-Mäuse - und erhält jetzt ein Upgrade. Im Kurztest klären wir, ob auch diese neue Scimitar RGB Elite wieder überzeugen kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Nach meinem Geschmack dürfte sie am Heck größer sein und ich habe kleine Hände.

Ich finde sie auch gut, aber 5 Leute fünf Meinungen zu Ergnomie. Nur an die oberen Taste komm ich nicht ran

Ne, da komme ich auch nicht ran. Mir fehlt hinten rechts Auflagefläche. Wenn ich sie komplett in die Hand nehme, liegt mein Ballen auf dem Mauspad.

Ich bin im Besitz der ersten Generation und die hat meiner Meinung nach einen ziemlich dummen Konstruktionsfehler. Die switches für Links- und Rechtsclick werden über einen sehr schmalen (!) Plastiksteg betätigt, der von der Materialwahl als auch von der Materialbreite her für die ihm zugedachte Aufgabe ungeeignet ist. Das bedeutet, dass er viel zu schnell verschleißt und die Maus folglich ein zuverlässiges Clicken nicht mehr gewährleisten kann. Ich hoffe, dass sie dieses Thema in der neuen Variante beseitigt haben...

Habe auf mmo-champ mal eine Problembeschreibung inkl. Fix gepostet:
https://www.mmo-champion.com/threads/2521074-Guide-Corsair-Scimitar-Mouse-left-click-fix

Ich mag diese Moba Mäuse - also eigentlich nur die 12 Zusatztasten. Ich nutze seit Jahren die Naga Epic (3. Modell inzwischen - halten nicht so lange, bei dem Preis auch kein Wunder :rolleyes2:)

ABER bitte kabellose Variante.

Denn sowas gibts häufig (en masse) als Kabel Version - kabellos hat nicht mal Razor einen Nachfolger....hoffe da kommt bald was raus. Bei meiner 3. Epic fängt der Rechtsklick langsam an zu doppelklicken...sonst müsste ich die umständlich umbauen.

Wie sieht es denn bezüglich der Haltbarkeit aus? Das war ja gerade ein Problem des Vorgängers. Die Zusatztasten gingen da teilweise nicht oder es gab gar mechanische Probleme.

Als Linkshänder habe ich die Naga Left-Handed (2014) geliebt. Wenn Corsair in der Richtung eine Variante produzieren würde, würde ich die in jedem Fall testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh