Corsair SF600 Plat & R9 7950X3D

Kalorean

Urgestein
Aloha,

ich bin gerade dabei, ein System Upgrade zu machen und hab hier 'ne Tischkonfig vor mir stehen zum Testen. CPU ist ein 7950X3D auf einem Crosshair X670E Extreme. Als Netzteil habe ich noch besagtes SF600 Platinum hier, das hat aber nur einen 8 Pin anschluss für die CPU.

Genügt mir das für zunächst Biosflash und danach Windowsinstallation inklusive ein paar Stabilitätstests?

Prime95, Cinebench?

LG und vielen Dank!

Kalorean

Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum nicht? Solange du den 7950 nicht von der (PPT) Leine lässt und du keine ultra fette Gpu im System hast, die unter Volllast läuft... Das natürlich unter der Prämisse, das das X670E mit nur einem 8pin booted, klar.

Keine dedizierte GPU hier, wollte die iGPU nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, warum nicht? Solange du den 7950 nicht von der (PPT) Leine lässt und du keine ultra fette Gpu im System hast, die unter Volllast läuft...

Alles klärchen, danke dir!

iGpu?. Dann kannst auch die PPT und die anderen Parameter aufreissen. Aber: allzuviel Mehrleistung wirst da nicht bekommen für die erhöhte Leistungsaufnahme.
Kann man mal machen für Benchmarks, aber im Alltag bringts dann nicht viel.

iGpu?. Dann kannst auch die PPT und die anderen Parameter aufreissen. Aber: allzuviel Mehrleistung wirst da nicht bekommen für die erhöhte Leistungsaufnahme.
Kann man mal machen für Benchmarks, aber im Alltag bringts dann nicht viel.

Das ist nur die Tischkonfig, um CPU, Ram und Board auf mögliche Defekte zu testen, BEVOR ich mein Aktuelles Rig (siehe System) durch das neue im Customloop ersetze.

Natürlich reicht das aus, warum auch nicht?

So, mit Adapter ins UEFI gekommen. Das 1602er Bios nimmt das RAM Kit an. Bios Temperatur werden allerdings 48 Grad angezeigt. Das kommt mir recht hoch vor, auch wenn ich im Obergeschoss mit Dachschräge und 30 Grad rumsemmel, oder?

48 Grad auf dem Ram halte ich für unbedenklich.

Oder meinst du die CPU?

CPU.

Wobei ich gerade nachgesehen hab, der Threadripper im Customloop zeig tmir im Bios aktuell auch gerade 45 Grad an.