Corsair SF750 Platinum riecht nach verbrannt

187Proof

Legende
Hi,

ich hab gestern in einem ITX-Gehäuse das "Kabelmanagement" verbessert. Beim Einschalten riecht es aufeinmal stark nach verbranntem Plastik. Hab sofort den Netzstecker rausgezogen und war erstmal total schockiert. Hab die teuerste Komponente (GPU) sofort rausgenommen. Der Nase nach kommt der Geruch aus dem Netzteil. Hab es ausgebaut und es kommt definitv von da.

Da es ein teueres und eigentlich ein super Netzteil ist, habe ich natürlich nochmal alle Anschlüsse und kabel überprüft und vorsichtig eingeschaltet. Es scheint zu funktionieren, keine Ahnung was da passiert ist. Der Geruch ist zwar noch immer da, aber er nimmt nicht zu.

Was würdet ihr machen? Weiternutzen oder direkt zur RMA?

Hat jemand eine Erklärung vor auch hier zu?
- Die 12V RGB-Steuerung vom Mainboard (Gigabyte Z370N) ist jetzt aufeinmal durchgebrannt/kaputt. Jetzt wird noch noch die Farbe weiß angezeigt. Die Farben der RGB-LEDs auf dem Board sind korrekt, nur das angeschlossene Gehäuse LED am 12V RGB Header ist wohl im Eimer. Mit einem anderen Board funzt die Gehäuse LED am 12V RGB Header einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt auch noch das Mainboard anfängt zu bruzeln, würde ich das NT keine Sekunde mehr an die Hardware lassen.....
wie schaltet man einen PC vorsichtig ein? :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh