Corsair SP120 RGB 4 Pin Belegung

Jellibean

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, in dem bereits 3x Corsair SP120 RGB Lüfter verbaut sind, welche auch über das Gehäuse gesteuert werden können (Corsair RX570). Da ich diese Steuerung allerdings nicht verwenden möchte, vor allem um das volle Farbspektrum der Lüfter nutzen zu können, sondern den 4 Pin LED Anschluss meines Gigabyte AB-350 Gaming 3 Mainboards nutzen möchte, frage ich mich, wie die Belegung des 4 Pin Steckers der Lüfter ist bzw. ob der Stecker von Haus aus schon kompatibel mit meinem Mainboard ist. Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Jelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema mag zwar recht alt sein - aber um die Frage mal zu beantworten :
Nein, das geht leider nicht. Die SP120 RGB oder auch HD120 RGB müssen entweder mit dem mitgelieferten Controller oder einem Lighting Node Pro gesteuert werden.
Bei mir liefen meine HD120 RGB nicht auf meinem ASUS-Board mit RGB-Header. Weder Aura, noch Mystic Light, noch RGB Fusion und was weiß ich alles funktionieren nicht.
Blöd gemacht, wer aber ein wenig handwerklich begabt ist kann aus einem Arduino einen Controller für die LEDs machen. Dafür einfach mal nach "HD120 RGB Mod" auf YouTube suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh