Corsair SP120 RGB Lüfter werden nicht gescheit gesteuert(von nzxt Kraken)?

Faociety6824

Neuling
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Computer zusammengebaut:

—Motherboard: Asus Maximus Hero X(mit Wifi)

—Gehäuse:Corsair Crystal 460x

—cpu Kühlung/Wasserkühlung: nzxt Kraken x52

ich habe die Wasserkühlung vorne an das Gehäuse gebaut

und die eingebauten Corsair SP120 RGB Lüfter an die Wasserkühlung angeschlossen

Die Lüfter laufen auch und werden von cam erkannt und die Wasserkühlung wird auch von CAm erkannt. Aber was mein Problem ist, das die Lüfter selbst im normal Betriebt(sobald ich den Computer starte) laut sind und 1500rpm (Quelle:cam) haben. Die Werte sind auch im Gaming Betrieb so und verändern sich Max. Um 50 rpm. Meine Idee war das sie falsch eingestellt ist und man das vielleicht im BIOS umstellen muss. Das hab ich dann auch gemacht, die beiden Lüfter haben sich aber immer noc/ gleich schnell und laut gedreht. Hab ich die Lüfter vielleicht falsch eingesteckt? Muss man im BIOS vielleicht irgendwas noch aktivieren?Oder sind die Corsair Lüfter gar nicht kompatibel?

DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE EINE IDEE HABEN WIE ICH DAS PROBLEM LÖSEN KANN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles was Du im Bios umstellst, hat mit Deinem Board zu tun. Soll heißen, wenn Du die Lüfter im Bios umstellen kannst, solltest Du auch die Ansteurung (DC oder PWM Betrieb) umstellen können. Als Beispiel: PWM Steckplatz hat immer 12 Volt solltest Du da einen DC Lüfter drauf stecken, dreht der mit 100% Leistung. Einfach mal in Ruhe alles nochmals durchgehen.
Maexi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh