HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war bisher bei jeder Generation so... Derzeit ist DDR4-3600 CL18 einfach so flott, das man bei DDR5 auf die besseren Module warten kann und erst dann einen Fortschritt sieht. Kommt man dagegen von DDR4-2400, ja dann gibt's auch mit der ersten Gen DDR5 schon ein Leistungsplus.In Kurzform: Die erste Generation an DDR5 kann man beruhigt auslassen.
"To be clear, this doesn’t mean that mainstream DDR5 is using a full-fledged ECC implementation, there’ll still be unregistered modules for typical consumer applications and ECC modules for enterprise/research applications."
Was aber nicht heißt, das ein Modul zwei Speicherkanäle anspricht. Anstatt eines breiten 64 Bit Kanals wie bei DDR4 sind es nun 2x 32 Bit für DDR5 (mit ECC 2x 32 Bit + 8 Bit).Das eigentlich interessante ist doch, dass man mit einem Modul bereits Dual Channel hat.
Steht ja auch so im von mir verlinkten Artikel, das wurde also meinerseits schon zur Kenntnis genommen, sonst würd ich ja nicht schreiben gehaltvoller.Was aber nicht heißt, das ein Modul zwei Speicherkanäle anspricht. Anstatt eines breiten 64 Bit Kanals wie bei DDR4 sind es nun 2x 32 Bit für DDR5 (mit ECC 2x 32 Bit + 8 Bit).
Noch einmal: Ein On-Die ECC bedeutet nicht, dass die komplette Plattform per ECC abgesichert ist. On-Die ECC schützt nur die Daten in den DDR5-Chips. Auf dem Transportweg vom IMC zum Modul aber kann es auch zu Fehlern kommen. Es wird weiterhin ein übergreifendes ECC geben, welches dann aber über die Module und die Plattform angeboten werden muss.Aber das ECC ist ein gsmechanger. Wieviele der bluescreens auf bit flips zurückzuführen sind..
Crosair macht aber auch noch einmal klar, dass dies nicht bedeutet, dass alle Systeme mit DDR5 eine vollumfängliche Unterstützen von ECC bieten werden.
Solange ich bei den DDR5 Plattform(en) nicht min. Quad Channel fahren kann, wird kein DDR5 gekauft
Wenn jemand wirklich gar nichts kann, dann kann er er immer noch "Marketing". Klappe aufreißen ist eine Frage des Charakters.Power Requirements in Volt, großes Kino.
Dummes Geschwätz.aber USB3x soll ja reichen ! obwohl weniger durchsatz als eSATA hatt 3.1 serie..
Es war vermutlich USB 3.1 gen 1 gemeint Zumindest schließe ich das aus dem 3.1 im Text ^^.Dummes Geschwätz.
eSATA = 6Gbit/s
USB 3.2 Gen 2 = 10Gbit/s
Nun ja, da hat sich sehr viel getan bei den Speicherkarten. Oftmals sind die Kartenleser Krücken. CFexpress und nicht SD Card ist meiner Meinung nach auch die viel bessere Speicherkarte für schnelle Anwendungen wie Kameras und mit gescheitem Kartenleser sind auch sehr schnelle Übertragungsraten möglich. Dazu sind sie besser handzuhaben und robuster. Aber wie du sagst. SD Karten ziehen laaaaangsam nach... bei SD-karten da kommts langsam bei geschwindigkeit in fahrt aber auch langsam*
Warum hast du dir dann nicht den Post gespart und mir meine vergeudete Lebenszeit für das Anklicken des Threads?Habe den Text nicht gelesen