Corsair stoppt Elpida-Chips in „Dominator GT“-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie: Das Modul läuft nicht mehr (wg. Chipdefekt)

Wann: Das merkst Du, wenns nicht mehr läuft :fresse: Spaß beiseite: Wir testen aktuell noch um die Ursachen weiter zu ergründen...

Da die Module für den X58 spezifiziert und ausgelegt sind werden wir uns wohl erstmal damit befassen aber imo spielt der verwendete Chipsatz keine Rolle... es sind die Elpida Chips und nichts anderes...

hi Bluebeard
Sind alle GT´s betroffen bzw sind denn auf allen die Elpida Hyper chips verbaut ?
also auf den 1866 genau so viele ausfälle wie bei den 2000 ?
.. wollt mir nämlich auch welche zulegen !
Du kannst nicht zufällig mal in die glaskugel schauen und in etwa sagen bis wann die probl. auf seiten von Elpida behoben sind ..... werden in zukunft etwa andere chips verbaut ?
gruss

Fehler kommen vor, Euren umgang damit finde ich aber vorbildlich.

Einfach totschweigen und nur mit der Sache rausrücken wenn es nicht anders geht? Ist doch schon oft so gelaufen.

€dit: Nicht bei Corsair meines Wissens, nur um Missverständnissen vorzubeugen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dominator GT 1866

Hab mir jetzt auch bei einem bekannten Online-Händler die Teile besorgt, sprich GT 1866, bin total begeistert, weil die laufen bei mir mit QPI 1,35 V auf einem Asus Rampage II, so wie es Intel ja vorgibt als Spannungs-Höchsteinstellung (QPI), und sie laufen und laufen und laufen..... Bin schwer begeistert, da ich das optimale an Leistung gesucht habe, jedoch für den 24/7-Betrieb! So wie es aussieht, habe ich dies nun gefunden, mit meinem alten i7 965 wollten die Dinger nicht unter QPI 1,41 V, mit dem neuen i7 975 funzt es! Vielleicht haben sie die Spannungen doch etwas runtergezogen, oder vielleicht habe ich mit dem 975 einfach einen guten Batch erwischt. Jetzt hoffe ich nur, das dies so bleibt, und die Riegel mir nicht auch nach vier Wochen verrecken, wie bei einigen anderen hier im Forum, ich glaube ja diesbezüglich hat es nix mit den Spannungswerten zu tun! Aber sollte es so sein, bis dorthin hat Corsair hoffentlich wieder Bestand aufgebaut mit funktionierenden Riegeln, dann werden die Dinger halt getauscht und gut is!:p

Gruss, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh