Corsair STRAFE MX-Silent - Tastenkappen abgenutzt?!

thaurial

Experte
Hallo,

ich habe nun seit ca. 5 Monaten eine STRAFE Silent im Einsatz. Bei der STRAFE sind gummierte Tastenkappen für WASD mitgeliefert, welche ich auch benutze.

Jetzt löst sich langsam die Gummierung der Kappen bzw die Schrift fängt an auszufransen. Ist das ein Produktfehler, oder müsste ich auch bei neuen Gummikappen damit rechnen? Bei einem 150€+ Produkt sollte das mMn. nicht so schnell passieren. Ich könnte jetzt damit kommen wie alt meine vorherige Tastatur war und von welchem Hersteller, aber das lass ich mal :d

Hat vielleicht noch jemand das Problem mit den Gummitastenkappen?

Mfg
Thaurial

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die gleiche Tastatur im Einsatz und kann das leider nicht berichten. Habe sie seit gut einem Jahr.

Kannst du mal Fotos machen?

Habe die gleiche Tastatur im Einsatz und kann das leider nicht berichten. Habe sie seit gut einem Jahr.

Kannst du mal Fotos machen?

Na eher gott sei Dank :d

Ich mach nachher mal 1-2 Bilder. Ich hab jetzt nichtmal besonders schwitzige Hände oder sowas.

Denke hier sieht man es.

c372d707cb4ffe4266d535275a8d0850.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werde nachher mal einen genauen Blick auf meine werfen und mich melden.

Vlt mal nachm Fingernägelschneiden noch ne Nagelfeile benutzen? Oder überhaupt mal die Krallen stutzen? :lol:

Also meine sehen noch nicht so schlimm aus, allerdings löst sich beim W langsam auch die Gummierung auf. Scheint nicht die Beste Kombination zu sein :)

Eventuell kann man die nachordern? Dürften ja nicht all zu viel kosten. Oder man lässt sich custom caps anfertigen. Da sollte es doch bestimmt was geben.

Hi ihr Beiden!

Bisher habe ich noch keine Infos über Probleme dieser Art zu Gesicht bekommen. Innerhalb der Garantie tauschen wir die gummierten Tasten aber ohne Weiteres gegen Neue aus, sollte dies dennoch vorkommen. Meldet euch einfach mit Bildern und Rechnung über unser Kundenportal bei uns und wir senden Ersatz raus.

Grüße

Danke erstmal für die Antwort, aber ich glaube ich komme noch so zurecht ;)

Bei mir ist ja nur zwischen dem W ein kleiner Punkt wo Licht durchscheint. Die Gummierung ist prinzipiell erstmal eine gute Idee, aber nicht lebensnotwendig für mich zumindest. Ich würde mich sehr über eine Rev. 2 mit Alugehäuse freuen - bei dem Preis wirkt Plastik so ... meh :d

Ich kann das Problem mit den Gummicaps bestätigen. Bei meiner Strafe RGB fängt gerade das D an, sich abzulösen. Ganz nebenbei funktioniert meine Leertaste nicht mehr richtig. Habe dazu einen Thread im Corsair-Forum bei ComputerBase am laufen und warte auf Antwort.

Hallo Bluebeard, Hallo an Euch,

Habe eine Frage wo ich Eure Hilfe benötige - zuerst Verzeihung an den TS dass ich den Thread "entführe" - wollte keinen eigenen Thread aufmachen und dachte das passt zur "Strafe". Plane eine Corsair STRAFE MX RGB zu kaufen. Ein Thema verunsichert mich noch etwas. Habe bis Dato bei Eingabegeräten immer nur Logitech gekauft und besitze daher als Maus noch eine G700s mit der ich sehr zufrieden bin. Muss ich da mit Inkompatibalitäten rechnen wenn ich die Logitech Gaming SW und die Corsair Sw auf meinem Rechner installiere? Gibt da einige Problemposts im Inet. BS ist WIN 10 64 Bit.

Danke an Euch alle und l. G.
Karl
Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,

das funktioniert parallel miteinander. Du musst für unsere Tastatur nur die CUE Software verwenden und hast somit noch eine weitere Software am laufen.

Grüße