Corsair TBT100 Thunderbolt 3 Dock ausprobiert

corsair_tbt100_teaser.jpg
Das Corsair TBT100 Thunderbolt 3 Dock ist das erste Modell der Amerikaner, das unter dem eigenen Markennamen angeboten wird – bislang lief die Thunderbolt-Hardware unter dem Label elgato, das sich nun aber mehr und mehr um die Streaming-Hardware kümmert. Wie sich das neue Dock in der Praxis verhält, haben wir ausprobiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein DisplayPort. Und aus.

Was wäre denn eine bessere Alternative?

Wurde ein Titan Ridge Controller oder ein Alpine Ridge Controller verbaut? Erster lässt sich auch mit USB-C only Geräten verwenden.

Was wäre denn eine bessere Alternative?
Hab aktuell ein Thunderbolt 3 Dock Gen 2 von Lenovo ThinkPad. Neu kostets knappe 210 und ich habs gebraucht für 110 bekommen. Hat deutlich mehr Anschlüsse (inkl 2* DP) und unterstützt zu meiner Freude noch dazu DP-Daisychaining. Und angeblich soll es sogar kompatibel zu USB-C only Geräten sein, aber das hab ich noch nicht getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh