Corsair Timings...

CrepeZ

Neuling
Servus,

habe 512 MB Corsair DDR400 Cl 2-3-3 von einem Bekannten zum Testen da....

Nun baute ich sie ein und stellte die Timings auf 5-2-2-2.0 und Windows startete nicht, es zeigte mir einen Blue-Screen an :(

Wenn ich aber auf 5-3-2-2.0 stelle, geht es!

Was hat das zu bedeuten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Timings, die auf dem Label aufgedruckt sind eher richtig sind!?

Der ist ja für 2-3-3 bei 200MHz spezifiziert! Ist halt Pesch wenn er nicht mit 2-2-2 laufen will! Aber gib dem mal mehr Spannung! ;)

Da hab ich ja richtig glück mit meinen 2* 256MB Corsair XMS3500 :-) Cl2 / 3 / 3/ 7 @ 250 MHZ @ 3V

4:5 Teiler auf nem Asus P4S333.

Läuft jetzt seit einer Woche so, wollen wir mal Langsam den FSB steigern... :fresse:

greetz
The2Brain

P4 Systeme sind für mich in diesem Zusammenhang recht uninteressant, sorry....
Bräuchte da lieber einen Rat beim NF7 bzw. Nforce 2!

Hatte vor meinem jetzigen System ein Epox 8rda+ rev.1.1 mit 2* 256MB DDR400 Corsair. Die sind auch erst 2-2-2 gefahren als ich den 2,9V gegeben habe. :fresse:

Was ich aber auch nicht weiter schlimm finde, meine Rams haben schon immer und werden immer 3V kriegen :fresse:

greetz
The2Brain

Das frag ich mich auch :fresse:

So lange er nichts ausprobiert, können er und wir uns hier den Mund fusselig labern... :fresse:

greetz
The2Brain

*lol* Aber 2,8 V sind bestimmt 2,94 V real! Ist das nicht ein bisschen viel?
Werden sie dadurch heißer?

Also meine laufen Real mit 2,99V Maximal Prime Stable Takt ist 254MHz Timings > 2 / 3 / 3 / 7 / 1

Werden auch nur Handwarm. :) :asthanos:

greetz
The2Brain

Mein CorsairPC3200CL2 läuft jetzt mit 2.9V, real ca. 2.84V! Damit schaffe ich immerhin 221.93MHz (laut WCPUID), mit 5-2-2-2.0! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das meine Corsair den Takt auch beim IC7-G machen ;) Hab mir gerade das IC7-G bestellt, und ein P4 2.4G FSB200.

greetz
The2Brain

Meine Corsair werden nämlich schon bei 2,6 V ziemlich warm!

Kann es daran liegen, dass meine Case Temp. zu hoch ist? Sie beträgt bei dieser Hitze 40 °C bei Last!! :(

Warum werden sie also so warm?

Also mein Case ist auf. Hat z.Z. keine Gehäuse Lüfter. Aber die Dinger werden echt nur lau warm, und ich hab 41C° gerade im Zimmer.

greetz
The2Brain

Hm....komisch....Wer hat das vielleicht noch?

Könnte es vielleicht gefährlich werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh